Versicherung & Kosten für
Peugeot 2008 (HSN: 3003 TSN: AVQ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 ist ein SUV in der Kleinwagen-Klasse, der von April 2016 bis Dezember 2019 produziert wurde. Er gehört zur ersten Generation der Peugeot 2008-Baureihe.
Technische Daten
Der Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 ist in drei Ausführungen erhältlich:- 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 110 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb.- 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 110 PS und 6-Gang-Automatikgetriebe, Vorderradantrieb.- 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 110 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe, Vorderradantrieb.
Der Peugeot 2008 ist in folgenden Ausstattungslinien erhältlich: Active, Active EAT6, Signature, Signature EAT6, Style EAT6, GT-Line Edition, GT-Line Edition EAT6, Allure, Allure EAT6, Crossway, Crossway EAT6, Black Edition EAT6 und Black Edition.
Modellgeschichte
Die Peugeot 2008-Baureihe wurde im Jahr 2013 als kompakter City-SUV auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellt. Der erste Peugeot 2008 wurde von 2013 bis 2016 produziert und ist in zwei Generationen unterteilt: die erste Generation von April 2013 bis Dezember 2019 (I) und die zweite Generation seit Januar 2020 (II).
Der erste Peugeot 2008 (I) teilt sich viele Technologien mit dem Peugeot 208. Die Motoren sind identisch oder sehr ähnlich. Im Jahr 2016 wurde eine leicht überarbeitete Version des Peugeot 2008 auf den Markt gebracht, die bis zum Ende der Produktion im Jahr 2019 erhältlich war.
Fazit
Der Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 bietet eine gute Leistung bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz. Er ist in einer Vielzahl von Ausstattungslinien erhältlich, die auf die Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden zugeschnitten sind. Obwohl es sich um eine junge Baureihe handelt, verfügt der Peugeot 2008 bereits über eine solide Modellgeschichte und hat sich als beliebtes City-SUV etabliert.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Kompaktes Design, leicht im Stadtverkehr zu manövrieren
- Gute Leistung, besonders im Straßenverkehr der Innenstadt
- Der 1.2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor ist effizient und umweltfreundlich
- Großzügiger Innenraum, perfekt für Familien
- Moderne Ausstattung mit einer Vielzahl von Optionen
- Große Auswahl an Ausstattungslinien, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden
Nachteile
- Das 5-Gang-Schaltgetriebe ist möglicherweise etwas unkomfortabel für längere Fahrten
- Der Innenraum kann etwas laut sein, besonders bei höheren Geschwindigkeiten
- Nur Vorderradantrieb in allen Ausführungen
- Nicht so geräumig wie einige Konkurrenten in der gleichen Fahrzeugklasse
Insgesamt ist der Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 ein empfehlenswertes Auto für alle, die ein kompaktes SUV suchen, das im Stadtverkehr und auf kurzen Strecken besonders gut geeignet ist. Der Innenraum ist geräumig genug für Familien, die moderne Ausstattung ist attraktiv und die verschiedenen Ausstattungslinien bieten eine große Auswahl an Optionen. Obwohl es einige Nachteile gibt, sind die positiven Eigenschaften dieses Autos zu beachten.
Fazit
Der Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 ist ein vielseitiges City-SUV, das insbesondere für junge Familien und Stadtbewohner geeignet ist, die ein praktisches und kompaktes Fahrzeug suchen. Der 2008 bietet eine gute Leistung und verfügt über eine moderne Ausstattung, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten ist. Darüber hinaus ist das Auto durch die verschiedenen Ausstattungslinien individuell anpassbar.
Fahrzeugdaten für
Peugeot 2008 1.2 PureTech 110
Innerorts in l/100 km 5,3 | - | Außerorts in l/100 km 3,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 103 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 103 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 191 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,9 |
Leergewicht EU in kg 1165 | Höchstgewicht in kg 1655 |
Maximale Zuladung in kg 490 | Gesamtzuggewicht in kg 2605 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1199/5500 | Leistung in kW(PS) 81(110) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 205/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 18.700,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.239,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 2008 1.2 PureTech 110
Der Neupreis des Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 betrug 18.700,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 18.700,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 12,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 € 3,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 139,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 154,33 4,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 2008 1.2 PureTech 110
Crashtest Ergebnisse Peugeot 2008 1.2 PureTech 110 auf einen Blick
Der Peugeot 2008 ist weitgehend baugleich zum Peugeot 208. Er erreicht nur knapp 5 Sterne, da Schwächen bei der Insassensicherheit und bei der Kindersicherung deutlich werden. Er besitzt serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner gibt es nur auf den Vordersitzen. ESP und e
Testergebnis 10.2013
Verletzungsrisiko | 30 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter bis sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen KopfstützenSchutz vor Halswirbelsäulenverletzungen mit leichten Schwächenh
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 38 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 26 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerBrustbelastungen leicht erhöht
6 von max. 9 Punkten
guter bis sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: