Versicherung & Kosten für
Peugeot 207 (HSN: 3003 TSN: AFS )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Peugeot 207 wurde als Schrägheck-Kleinwagen im Jahr 2006 eingeführt und war bis 2014 bei Peugeot im Angebot. Er hatte bei seiner Einführung den 206 abgelöst und wurde später ersetzt durch den 208. Der 207 war in vier Karosserievarianten erhältlich: 3- und 5-Türer, Kombi (SW) und Coupé-Cabriolet (CC).
Technische Daten
Der Peugeot 207 95 VTi kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 95 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Peugeot 207 95 VTi ist in den Ausstattungslinien Filou, Forever, Tendance, Urban Move, Premium, Urban Move 2011, Urban Style und Sport erhältlich.
Modellgeschichte
Der Peugeot 207 war der Nachfolger des Peugeot 206 und wurde von 2006 bis 2014 produziert. Der 207 war in vier Karosserievarianten erhältlich: 3- und 5-Türer, Kombi (SW) und Coupé-Cabriolet (CC).
Im Jahr 2009 wurde der 207 mit einem Facelift aktualisiert. Die äußeren Veränderungen waren minimal und konzentrierten sich hauptsächlich auf die Front- und Heckpartie. Im Innenraum gab es einige Verbesserungen wie eine bessere Soundanlage und neue Materialien.
Im Jahr 2012 führte Peugeot den 207 als Sondermodell RCup ein. Dieses Modell hatte ein sportlicheres Aussehen und war mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich.
Im Jahr 2014 wurde der 207 schließlich durch den Peugeot 208 ersetzt. Mit dem Ende der Produktion des 207 beendete Peugeot auch die Produktion des Coupé-Cabriolets (CC)-Modells.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Kompaktes Design für einfache Manövrierfähigkeit und eine gute Wahl im urbanen Umfeld
- Günstiger Preis im Vergleich zu anderen Autos in seiner Klasse
- Vielzahl von Ausstattungsoptionen in den höheren Ausstattungslinien
- Verfügbarkeit einer Coupé-Cabriolet-Version für Freunde des Open-Air-Fahrens
- Solide Leistung und gute Kraftstoffeffizienz
Nachteile
- Mäßige Verarbeitungsqualität in einigen Bereichen, wie z.B. Materialqualität im Innenraum
- Steife Federung könnte für manche zu hart sein
- Eingeschränkter Platz für Passagiere und Gepäck im Vergleich zu größeren Autos
- Keine besondere Innovation im Vergleich zu anderen Kleinwagenetermini
Fazit
Der Peugeot 207 war ein beliebter Kleinwagen, der bei Peugeot von 2006 bis 2014 produziert wurde. Besonders für Fahrer, die in der Stadt unterwegs sind und nach einem kompakten Auto suchen, das wendig und sparsam ist, war der 207 eine gute Wahl. Während er in den höheren Ausstattungslinien einige Luxusmerkmale bieten konnte, blieb er dennoch ein erschwingliches Auto. Der 207 war auch in einer Coupé-Cabriolet-Version (CC) erhältlich, die für all jene interessant war, die das Open-Air-Gefühl lieben.
Fahrzeugdaten für
Peugeot 207 95 VTi
Innerorts in l/100 km 7,9 | - | Außerorts in l/100 km 4,8 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 140 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 140 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 185 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,1 |
Leergewicht EU in kg 1232 | Höchstgewicht in kg 1640 |
Maximale Zuladung in kg 408 | Gesamtzuggewicht in kg 2580 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1397/6000 | Leistung in kW(PS) 70(95) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 136/4000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 185/65R15T | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 13.100,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.289,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 207 95 VTi
Der Neupreis des Peugeot 207 95 VTi betrug 13.100,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 207 95 VTi auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot 207 95 VTi ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 13.100,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot 207 95 VTi pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot 207 95 VTi € 5,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 102,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 125,67 5,9
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 207 95 VTi
Crashtest Ergebnisse Peugeot 207 95 VTi auf einen Blick
Der Peugeot 207 bietet dank steifer Fahrgastzelle sowie zweistufigen Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags (Aufpreis) einen sehr guten Insassenschutz. Mit insgesamt 35 Punkten erzielt er 5 Sterne (Frontalcrash: 15; Seitencrash/Pfahlaufprall: 17; Gurtwarner auf allen Sitzplätzen: 3). Die Fahrsicherheit kann durch ESP (Aufpreis) erhöht werden. Der
Testergebnis 02.2006
Verletzungsrisiko | 32 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle gewährleistet nur geringe Verformungen auch im Fußbereich. Moderne Gurtsysteme und zweistufige Airbags halten die Insassen sehr gut zurück. Etwas zu hart ist jedoch noch die Lenksäule und der Lenkradversteller.Es werden 15 von max. 16 Punkten erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
15 von max. 0 Punkten
Der seitliche Airbagschutz, bestehend aus Seiten- und Vorhangairbag (Aufpreis), wirkt bei einem Seitencrash und Pfahlaufprall gut. Leicht erhöhte Belastungswerte werden nur am Brustkorb des Fahrers registriert.17 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 19 von max. 36 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle gewährleistet nur geringe Verformungen auch im Fußbereich. Moderne Gurtsysteme und zweistufige Airbags halten die Insassen sehr gut zurück. Etwas zu hart ist jedoch noch die Lenksäule und der Lenkradversteller.Es werden 15 von max. 16 Punkten erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Der seitliche Airbagschutz, bestehend aus Seiten- und Vorhangairbag (Aufpreis), wirkt bei einem Seitencrash und Pfahlaufprall gut. Leicht erhöhte Belastungswerte werden nur am Brustkorb des Fahrers registriert.17 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: