Versicherung & Kosten für
Peugeot 207 (HSN: 3003 TSN: AEE )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Peugeot 207 CC 120 VTi ist ein Cabrio der Kleinwagenklasse, das von Peugeot von 2011 bis 2012 produziert wurde. Das Modell ist Teil der Baureihe 207, die von 2006 bis 2015 in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich war.
Technische Daten
Der Peugeot 207 CC 120 VTi kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 120 PS, wahlweise mit 4-Gang-Automatikgetriebe oder 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Peugeot 207 CC 120 VTi ist in den Ausstattungslinien Urban Move, Filou, Access, Premium, JBL, Active, Platinum, Allure, Roland Garros und Black & White Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der Peugeot 207 wurde im Jahr 2006 eingeführt und war als drei- oder fünftürige Limousine sowie als Kombi erhältlich. Im selben Jahr wurde auch der 207 CC (Coupe-Cabriolet) vorgestellt, der von einem Vierzylinder-Benziner oder -Diesel angetrieben werden konnte. Der 207 CC wurde von 2006 bis 2015 produziert und war in verschiedenen Ausstattungslinien und Motorisierungen erhältlich.
Im Jahr 2008 wurde der Peugeot 207 SW (Station Wagon) eingeführt, der Platz für bis zu fünf Passagiere und ein größeres Ladevolumen als die Limousinen-Varianten bot. Im selben Jahr wurde auch der 207 RC (Racing Cup) vorgestellt, der als sportliche Variante des 207 galt und von einem 1,6-Liter-Turbomotor mit 175 PS angetrieben wurde.
Im Jahr 2011 wurde der Peugeot 207 CC in der zweiten Generation vorgestellt. Der 207 CC war nun größer und breiter als sein Vorgänger und bot mehr Platz im Innenraum. Der 207 CC wurde mit verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungslinien angeboten und war bis 2015 erhältlich. Im selben Jahr wurde der 207 durch den Peugeot 208 abgelöst.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Kompakt und wendig, perfekt für Stadtfahrten
- Schönes und sportliches Design
- Cabrioverdeck für ein angenehmes Fahrgefühl bei gutem Wetter
- Ausstattungslinien und Motoren zur Auswahl
Nachteile
- Begrenztes Platzangebot, insbesondere im Fond
- Geringe Straßenlage bei hoher Geschwindigkeit
- Wenig Stauraum
- Ab Verdecköffnung erhöhter Geräuschpegel im Innenraum
Fazit
Der Peugeot 207 CC 120 VTi ist ein Cabrio der Kleinwagenklasse, das von Peugeot von 2011 bis 2012 produziert wurde. Das Modell ist Teil der Baureihe 207, die von 2006 bis 2015 in verschiedenen Karosserievarianten erhältlich war. Der Peugeot 207 CC 120 VTi ist eine gute Wahl für Stadtfahrten oder gelegentliche Kurztrips, da er kompakt und agil ist. Das Cabrioverdeck lässt sich schnell und einfach öffnen und schließen und bietet ein angenehmes Fahrgefühl bei schönem Wetter. Die Zielgruppe für dieses Auto sind vor allem junge Menschen oder Stadtbewohner, die ein sportliches und stylisches Auto suchen, das perfekt für kurze Ausflüge geeignet ist.
Fahrzeugdaten für
Peugeot 207 CC 120 VTi
Innerorts in l/100 km 8,6 | - | Außerorts in l/100 km 5,2 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 149 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 149 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 200 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,2 |
Leergewicht EU in kg 1417 | Höchstgewicht in kg 1709 |
Maximale Zuladung in kg 292 | Gesamtzuggewicht in kg 2559 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1598/6000 | Leistung in kW(PS) 88(120) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 160/4250 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 195/55R16V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 18.090,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 0,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 207 CC 120 VTi
Der Neupreis des Peugeot 207 CC 120 VTi betrug 18.090,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 207 CC 120 VTi auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot 207 CC 120 VTi ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 18.090,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot 207 CC 120 VTi pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 16,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot 207 CC 120 VTi € 9,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 107,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 132,17 6,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 207 CC 120 VTi
Crashtest Ergebnisse Peugeot 207 CC 120 VTi auf einen Blick
Der Peugeot 207 bietet dank steifer Fahrgastzelle sowie zweistufigen Frontairbags, Seiten- und Vorhangairbags (Aufpreis) einen sehr guten Insassenschutz. Mit insgesamt 35 Punkten erzielt er 5 Sterne (Frontalcrash: 15; Seitencrash/Pfahlaufprall: 17; Gurtwarner auf allen Sitzplätzen: 3). Die Fahrsicherheit kann durch ESP (Aufpreis) erhöht werden. Der
Testergebnis 02.2006
Verletzungsrisiko | 32 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle gewährleistet nur geringe Verformungen auch im Fußbereich. Moderne Gurtsysteme und zweistufige Airbags halten die Insassen sehr gut zurück. Etwas zu hart ist jedoch noch die Lenksäule und der Lenkradversteller.Es werden 15 von max. 16 Punkten erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
15 von max. 0 Punkten
Der seitliche Airbagschutz, bestehend aus Seiten- und Vorhangairbag (Aufpreis), wirkt bei einem Seitencrash und Pfahlaufprall gut. Leicht erhöhte Belastungswerte werden nur am Brustkorb des Fahrers registriert.17 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 37 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 19 von max. 36 Punkten
Die stabile Fahrgastzelle gewährleistet nur geringe Verformungen auch im Fußbereich. Moderne Gurtsysteme und zweistufige Airbags halten die Insassen sehr gut zurück. Etwas zu hart ist jedoch noch die Lenksäule und der Lenkradversteller.Es werden 15 von max. 16 Punkten erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Der seitliche Airbagschutz, bestehend aus Seiten- und Vorhangairbag (Aufpreis), wirkt bei einem Seitencrash und Pfahlaufprall gut. Leicht erhöhte Belastungswerte werden nur am Brustkorb des Fahrers registriert.17 von max. 18 Punkten werden erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: