Versicherung & Kosten für
Peugeot 307 (HSN: 3003 TSN: 542 )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Peugeot 307 110 ist ein Schrägheckwagen der unteren Mittelklasse, der von 2002 bis 2005 produziert wurde. Die Baureihe 307 ist die Nachfolgebaureihe des 306 und wurde von 2001 bis 2009 produziert.
Technische Daten
Der Peugeot 307 110 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 109 PS, wahlweise mit 4-Gang-Automatikgetriebe oder 5-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Peugeot 307 110 ist in zahlreichen Ausstattungslinien erhältlich, darunter Grand Filou, Tendance, Oxygo, Prémium, Épok und Sportline.
Modellgeschichte
Der Peugeot 307 wurde im Jahr 2001 als Nachfolger des Peugeot 306 eingeführt. Der 307 wurde in zahlreichen Karosserievarianten angeboten, darunter Schrägheckwagen, Kombi und Cabriolet. Der 307 war ein beliebtes Modell für Peugeot, dank seiner Vielseitigkeit und der Möglichkeit, verschiedene Motoren und Getriebe anzubieten.
Im Jahr 2005 wurde der Peugeot 307 durch den Peugeot 308 ersetzt. Der Peugeot 308 wurde von 2007 bis 2014 produziert und war ein erfolgreicher Nachfolger für den 307. Er wurde in verschiedenen Karosserievarianten angeboten, darunter Schrägheckwagen, Kombi und Cabriolet.
Letzte Worte
Der Peugeot 307 war ein solides Fahrzeug der unteren Mittelklasse, das von Peugeot-Fans gerne gekauft wurde. Es war eines der meistverkauften Modelle von Peugeot und trug dazu bei, das Image der Marke Peugeot zu verbessern. Obwohl der Peugeot 307 nur für kurze Zeit produziert wurde, hinterließ er einen bleibenden Eindruck bei Liebhabern von Peugeot.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Solide Leistung und gute Kraftstoffeffizienz
- Hohe Vielseitigkeit dank zahlreicher Karosserievarianten und Ausstattungslinien
- Attraktives Design
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
- Schwächen im Handling und in der Lenkung
- Fehlendes Markenimage von Peugeot im Vergleich zu anderen Herstellern
- Relativ begrenzte Platzverhältnisse im Innenraum
Insgesamt war der Peugeot 307 ein gutes Auto der unteren Mittelklasse mit einigen Schwachstellen, aber insgesamt solider Leistung und gutem Design. Es war ein erschwingliches Auto mit einer breiten Palette von Karosserievarianten und Ausstattungslinien, das für Familien und Studenten attraktiv war.
Fazit
Der Peugeot 307 war ein beliebtes Modell der unteren Mittelklasse und hat Peugeot geholfen, sein Image als Hersteller von zuverlässigen und stilvollen Autos zu verbessern. Der 307 war in zahlreichen Karosserievarianten und Ausstattungslinien erhältlich und bot eine solide Leistung zu einem erschwinglichen Preis. Die Zielgruppen für den Peugeot 307 waren vor allem junge Familien und Studenten, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und kostengünstigen Auto waren.
Fahrzeugdaten für
Peugeot 307 110
Innerorts in l/100 km 10,0 | - | Außerorts in l/100 km 5,8 | - |
Kombiniert in l/100 km 7,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 174 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 174 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,7 |
Leergewicht EU in kg 1262 | Höchstgewicht in kg 1700 |
Maximale Zuladung in kg 438 | Gesamtzuggewicht in kg 2900 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1587/5800 | Leistung in kW(PS) 80(109) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 147/4000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 195/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 16.900,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.090,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 307 110
Der Neupreis des Peugeot 307 110 betrug 16.900,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 307 110 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot 307 110 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2005 16.900,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot 307 110 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 23,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot 307 110 € 9,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 94,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 126,00 7,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 307 110
Crashtest Ergebnisse Peugeot 307 110 auf einen Blick
Testergebnis 01.2002
Verletzungsrisiko | 0 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
0 von max. 16 Punkten
Seitencrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Pfahlaufprall (50 km/h)
0 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 0 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 0 von max. 36 Punkten
0 von max. 0 Punkten
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: