Versicherung & Kosten für
Peugeot 308 (HSN: 3003 TSN: ASY )
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Fahrzeugdaten für
Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START
Innerorts in l/100 km 4,8 | - | Außerorts in l/100 km 3,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,1 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 108 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 108 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 192 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,4 |
Leergewicht EU in kg 1470 | Höchstgewicht in kg 1860 |
Maximale Zuladung in kg 390 | Gesamtzuggewicht in kg 3110 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1560/3600 | Leistung in kW(PS) 84(115) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 270/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 225/45R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle P | System Runflat Reifen nicht bekannt |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 24.450,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.780,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START
Der Neupreis des Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START betrug 24.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2011 24.450,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 22,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START € 12,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 101,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 135,67 4,1
Kfz-Versicherung
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START
Crashtest Ergebnisse Peugeot 308 e-HDi FAP 115 STOP&START auf einen Blick
Der Peugeot 308 bietet eine ausgeglichene Sicherheitsleistung. Mit Front-, Seiten und Vorhangairbags sowie einem Knieairbag für den Fahrer und Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorne (hinten nur Kraftbegrenzer) ist die Sicherheitsausstattung gut. Es gibt Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, auf den Rücksitzen ist die Warnung aber zu leise. ESP gibt es
Testergebnis 08.2007
Verletzungsrisiko | 32 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und die Knie vom Fahrer werden durch den Knieairbag gut geschützt. Da auch der Beifahrer durch das Gurtsystem gut zurück gehalten wird, entsteht kein Knie-Aufprallrisiko am Armaturenbrett. 14 von 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Voller Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall dank Seiten- und Vorhangairbag: Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 19 von max. 36 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt stabil und die Knie vom Fahrer werden durch den Knieairbag gut geschützt. Da auch der Beifahrer durch das Gurtsystem gut zurück gehalten wird, entsteht kein Knie-Aufprallrisiko am Armaturenbrett. 14 von 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Voller Schutz beim Seiten- und Pfahlaufprall dank Seiten- und Vorhangairbag: Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
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Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: