Versicherung & Kosten für

Peugeot 5008 (HSN: 3003 TSN: AYM )

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Fahrzeugdaten für
Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120

Innerorts in l/100 km

4,9 | -

Außerorts in l/100 km

4,0 | -

Kombiniert in l/100 km

4,3 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

112 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

112 g/km

CO2-Effizienz

A

Tankinhalt (ca.) in l

56,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

185

Beschleunigung 0-100 km/h in s

11,9

Leergewicht EU in kg

1455

Höchstgewicht in kg

2200

Maximale Zuladung in kg

745

Gesamtzuggewicht in kg

3350

Motorart

Diesel

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Diesel

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1560/3500

Leistung in kW(PS)

88(120)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

300/1750

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Automatikgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

215/65R17

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

32.800,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

2.490,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120

Der Neupreis des Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120 betrug 32.800,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120 ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2017 32.800,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120 pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120
    € 15,50
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 102,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 117,50 4,3
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120

Crashtest Ergebnisse Peugeot 5008 1.6 BlueHDi 120 auf einen Blick

Der Peugeot 3008 erreicht fünf Sterne. In allen vier Hauptdisziplinen erfüllt er die Bedingungen, obwohl er serienmäßig ohne automatischem Bremsassistenten geliefert wird und dadurch auf viele Punkte verzichtet. Der ADAC empfiehlt, die Sicherheitsvorteile des optional erhältlichen AEB zu nutzen und beim Kauf mitzubestellen.Das Fahrzeug ist mit Gurt

Testergebnis 09.2016

Insassenschutz
86%
Kindersicherheit
85%
Fußgängerschutz
67%
Aktive Sicherheit
58%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Für Fahrer und Beifahrer unterliegen fast alle Körperteile einem sehr geringen Risiko, das Verletzungsrisiko für die linken Unterschenkel und den Brustkorb ist gering, beim Fahrer für den Oberkörper aber mittel.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Alle gemessenen Körperteile tragen ein sehr geringes Verletzungsrisiko.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Alle gemessenen Körperteile tragen ein sehr geringes bis geringes Risiko.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Das Verletzungsrisiko für die Halswirbelsäule ist in beiden Sitzreihen sehr gering.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Das Verletzungsrisiko für fast alle Körperteile ist sehr gering.Lediglich der Brustkorb des Fahrers sowie die Halswirbelsäulen von Fahrer und der kleinen Frau auf dem Rücksitz werden gering belastet.

Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 42 Punkten

Für Fahrer und Beifahrer unterliegen fast alle Körperteile einem sehr geringen Risiko, das Verletzungsrisiko für die linken Unterschenkel und den Brustkorb ist gering, beim Fahrer für den Oberkörper aber mittel.

7 von max. 12 Punkten

Alle gemessenen Körperteile tragen ein sehr geringes Verletzungsrisiko.

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