Versicherung & Kosten für
Peugeot Rifter (HSN: 1889 TSN: AAG )
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Fahrzeugdaten für
Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130
Innerorts in l/100 km 4,7 | - | Außerorts in l/100 km 4,3 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 117 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 117 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 180 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,1 |
Leergewicht EU in kg 1615 | Höchstgewicht in kg 2170 |
Maximale Zuladung in kg 555 | Gesamtzuggewicht in kg 3395 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1499/3750 | Leistung in kW(PS) 96(130) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 300/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Automatikgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/65R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 30.840,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.410,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130
Der Neupreis des Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 betrug 30.840,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2018 30.840,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 € 15,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 95,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 110,50 4,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130
Crashtest Ergebnisse Peugeot Rifter L2 1.5 BlueHDi 130 auf einen Blick
Der Peugeot Rifter erreicht 4 Sterne. Er ist baugleich mit dem Opel Combo und dem Citroen Berlingo.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut
Testergebnis 10.2018
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für den Oberkörper gering, für Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten und in der zweiten Sitzreihe sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule und den Oberkörper mittel, für die anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für die Halswirbelsäule gering, für den Oberkörper, für den Kopf und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko beim Fahrer ist für den Oberkörper und den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper mittel, für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
8 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist für alle bewerteten Körperteile sehr gering.
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