Versicherung & Kosten für
Renault Mégane (HSN: 3333 TSN: AUF )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von Renault von 2013 bis 2013 produziert wurde und ist von der Generation III. Die Modellreihe Mégane ist in mehreren Generationen erhältlich und das Modell Grandtour ist die Kombiversion dieses Modells.
Technische Daten
Der Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 110 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop ist in den Ausstattungslinien Paris, Expression, Dynamique und Bose Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Renault Mégane wurde im Jahr 1995 vorgestellt, er ist das Nachfolge-Modell vom Renault 19. Der Mégane wird als Fünftürer, Viertürer, Cabriolet, Kombi und Coupé angeboten. Der Mégane III wurde von 2008 bis 2016 produziert.
Im Jahr 2013 wurde der Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop als Kombiversion in der dritten Generation (III) vorgestellt. Der Mégane III war größer und moderner als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 110 PS, ein 1,5-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 110 PS und ein 2,0-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 160 PS.
Im Jahr 2016 wurde der Renault Mégane der vierten Generation (IV) vorgestellt. Der Mégane IV ist ein vollständig neues Modell und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 100 PS, ein 1,5-Liter-Turbodiesel mit 110 PS und ein 1,6-Liter-Turbodiesel mit 130 PS. Der Mégane IV ist als Fünftürer, Kombi und Stufenheck-Limousine erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum und großer Kofferraum
- Sparsame Dieselmotoren
- Gute Ausstattung
- Attraktives Design
- Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Nachteile
- Keine besonders sportliche Fahrdynamik
- Begrenzte Auswahl an Benzinmotoren
- Keine Hybrid- oder Elektroantriebsvarianten erhältlich
- Materialqualität des Innenraums könnte besser sein
Fazit
Der Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop ist ein solides Auto der unteren Mittelklasse, das mit seiner Kombiversion viel Platz bietet. Es ist ein zuverlässiges Fahrzeug mit sparsamen Dieselmotoren und bietet eine gute Ausstattung.
Die Zielgruppen für dieses Auto sind vor allem junge Familien und Vielfahrer, die viel Wert auf Platz und Komfort legen. Die Kombiversion des Mégane ist ein beliebtes Auto für Familien aufgrund des geräumigen Innenraums. Auch für Pendler, die regelmäßig längere Strecken zurücklegen, ist dieses Auto aufgrund seiner sparsamen Dieselvarianten und des hohen Komforts eine attraktive Wahl.
Fahrzeugdaten für
Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop
Innerorts in l/100 km 3,9 | - | Außerorts in l/100 km 3,2 | - |
Kombiniert in l/100 km 3,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 90 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 90 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 190 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,4 |
Leergewicht EU in kg 1383 | Höchstgewicht in kg 1864 |
Maximale Zuladung in kg 481 | Gesamtzuggewicht in kg 3125 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 2 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1461/4000 | Leistung in kW(PS) 81(110) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 260/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 195/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 21.890,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 4.049,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop
Der Neupreis des Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop betrug 21.890,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2012 21.890,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop € 11,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 104,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 133,83 3,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop
Crashtest Ergebnisse Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop auf einen Blick
Die dritte Generation des Renault Megane wurde wieder verbessert und erreicht nun ein Spitzenergebnis beim Insassenschutz. Seine Sicherheitsausstattung besteht aus: Zweistufige Frontairbags, Seitenairbags mit Doppelkammer, Vorhangairbags, Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf allen Sitzen (vorne beidseitig wirkend). Das serienmäßige ESP erhöht die
Testergebnis 11.2008
Verletzungsrisiko | 34 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
16 von max. 16 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt sehr stabil und der Windschutzscheibenrahmen wird nur gering nach hinten verformt. Das Verletzungsrisiko für die Insassen ist dank Airbags und modernem Rückhaltesystem sehr gering. Es kommt zu keinem Kniekontakt am Armaturenbrett. Die Höchstpunktzahl von 16 wird erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Dank Seiten- und Vorhangairbag wird beim Seitencrash und Pfahlaufprall ein hoher Schutz gewährleistet. Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 39 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 11 von max. 36 Punkten
Die Fahrgastzelle bleibt sehr stabil und der Windschutzscheibenrahmen wird nur gering nach hinten verformt. Das Verletzungsrisiko für die Insassen ist dank Airbags und modernem Rückhaltesystem sehr gering. Es kommt zu keinem Kniekontakt am Armaturenbrett. Die Höchstpunktzahl von 16 wird erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Dank Seiten- und Vorhangairbag wird beim Seitencrash und Pfahlaufprall ein hoher Schutz gewährleistet. Die Höchstpunktzahl von 18 wird erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: