Versicherung & Kosten für
Renault Scénic (HSN: 3333 TSN: ATJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist ein Van der unteren Mittelklasse, der von 2013 bis 2014 produziert wurde und von der Generation Scénic (III) stammt. Die Baureihe Scénic ist in vier Generationen erhältlich: JA (1996-2003), JM (2003-2009), JZ (2009-2016) und RFA (2016-heute). Der Scénic war einer der ersten Vans auf dem Markt und setzte Maßstäbe für die Van-Klasse.
Technische Daten
Der Renault Scénic Xmod dCi 110 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 110 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist in der Ausstattungslinie Paris erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Renault Scénic wurde im Jahr 1996 vorgestellt. Der Scénic war einer der ersten Vans auf dem Markt und setzte Maßstäbe für die Van-Klasse. Der Scénic wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benzin- und Dieselmotoren.
Im Jahr 2003 wurde der Scénic in der zweiten Generation (JM) vorgestellt. Der JM war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 112 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 136 PS und ein 1,9-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 120 PS.
Im Jahr 2009 wurde der Scénic in der dritten Generation (JZ) vorgestellt. Der JZ war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 110 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 PS und ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 110 PS.
Im Jahr 2016 wurde der Scénic in der vierten Generation (RFA) vorgestellt. Der RFA ist größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 115 PS, ein 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 140 oder 160 PS und ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 115 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
Geräumigkeit: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist geräumig und bietet Platz für fünf Personen und ihr Gepäck, was ihn zu einem idealen Familienauto macht.
Praktikabilität: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 verfügt über zahlreiche Stau- und Aufbewahrungsmöglichkeiten, die ihn zu einem sehr praktischen Auto machen.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist günstiger als viele vergleichbare Modelle auf dem Markt.
Nachteile
Fahrdynamik: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist kein Auto für sportliche Fahrten, sondern eher für ruhige und gemütliche Fahrten.
Verbrauch: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 hat kein besonders effizientes Motorenpaket, was sich in einem höheren Spritverbrauch niederschlägt.
Design: Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist kein Auto für Fans von sportlichem oder extravaganten Design, sondern eher für Fans von traditionellen und praktischen Autos.
Fazit
Der Renault Scénic Xmod dCi 110 ist ein Van der unteren Mittelklasse, der eine gute Wahl für Familien ist, die ein geräumiges und praktisches Auto suchen. Die Baureihe Scénic ist seit 1996 auf dem Markt und hat sich als eine der beliebtesten und erfolgreichsten Familienautos etabliert. Der Scénic Xmod dCi 110 bietet ausreichend Platz für fünf Personen und ihre Ausrüstung, was ihn zu einem idealen Begleiter für lange Fahrten und Familienausflüge macht.
Fahrzeugdaten für
Renault Scénic Xmod dCi 110
Innerorts in l/100 km 5,5 | - | Außerorts in l/100 km 4,1 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,6 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 120 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 120 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 180 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,5 |
Leergewicht EU in kg 1438 | Höchstgewicht in kg 1989 |
Maximale Zuladung in kg 551 | Gesamtzuggewicht in kg 3289 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 2 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1461/4000 | Leistung in kW(PS) 81(110) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 205/60R16H | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 23.040,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.049,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Renault Scénic Xmod dCi 110
Der Neupreis des Renault Scénic Xmod dCi 110 betrug 23.040,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Renault Scénic Xmod dCi 110 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Renault Scénic Xmod dCi 110 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2013 23.040,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Renault Scénic Xmod dCi 110 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 19,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Renault Scénic Xmod dCi 110 € 16,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 99,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 134,00 4,6
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: