Versicherung & Kosten für

Renault Scénic (HSN: 3333 TSN: BKH )

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Fahrzeugdaten für
Renault Grand Scénic BLUE dCi 150

Innerorts in l/100 km

5,8 | -

Außerorts in l/100 km

4,2 | -

Kombiniert in l/100 km

4,8 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

127 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

127 g/km

CO2-Effizienz

A

Tankinhalt (ca.) in l

53,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

208

Beschleunigung 0-100 km/h in s

12,4

Leergewicht EU in kg

1677

Höchstgewicht in kg

2291

Maximale Zuladung in kg

614

Gesamtzuggewicht in kg

3791

Motorart

Diesel

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Diesel

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1750/3500

Leistung in kW(PS)

110(150)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

340/1750

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6d-TEMP-EVAP (WLTP)

Reifengröße vorne

195/55R20

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

direkte Messung (Sensor)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

34.690,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

2.249,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Renault Grand Scénic BLUE dCi 150

Der Neupreis des Renault Grand Scénic BLUE dCi 150 betrug 34.690,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Renault Grand Scénic BLUE dCi 150 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres Renault Grand Scénic BLUE dCi 150 ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2016 34.690,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
Renault Grand Scénic BLUE dCi 150 pro Monat

  • Versicherung pro Monat
    Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt
    € 0,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für Renault Grand Scénic BLUE dCi 150
    € 22,25
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
    Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC
    € 107,00
  • Unterhaltungskosten gesamt
    Monatlich
    € 129,25 4,8
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Renault Grand Scénic BLUE dCi 150

Crashtest Ergebnisse Renault Grand Scénic BLUE dCi 150 auf einen Blick

Der Renault Scenic der vierten Generation erreicht fünf Sterne. In allen vier Hauptdisziplinen erfüllt er die Bedingungen nicht nur knapp, sondern geht über die Grenzwerte hinaus.Das Fahrzeug ist mit Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern, optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Für die vorde

Testergebnis 08.2016

Insassenschutz
90%
Kindersicherheit
82%
Fußgängerschutz
67%
Aktive Sicherheit
59%

Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist sehr gering, für den linken Unterschenkel gering.Für den Beifahrer ist das Verletzungsrisiko sehr gering, für Brust und linken Unterschenkel gering.

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten

Im Seitencrash ist das Verletzungsrisiko sehr gering.

Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten

Im Pfahlaufprall, der ein seitliches Auftreffen an einen Baum simulieren soll, ist das Verletzungsrisiko gering bis sehr gering.

Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten

Im Heckcrash wird die Halswirbelsäule aller Insassen nur sehr gering belastet.

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Der neue Frontalcrash auf eine Wand mit 50 km/h soll die Rückhaltesysteme bei geringer Ausnutzung der Knautschzone testen.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko gering, jedoch für die Halswirbelsäule sehr hoch!Der kleine Passagier hinten rechts hat im Brustbereich ein mittleres Verletzungsrisiko, für den Nacken ist es gering, für die übrigen Körp

Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 42 Punkten

Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist sehr gering, für den linken Unterschenkel gering.Für den Beifahrer ist das Verletzungsrisiko sehr gering, für Brust und linken Unterschenkel gering.

7 von max. 12 Punkten

Im Seitencrash ist das Verletzungsrisiko sehr gering.

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