Versicherung & Kosten für
Renault Scénic (HSN: 3333 TSN: BIT )
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Fahrzeugdaten für
Renault Grand Scénic TCe 115 GPF
Innerorts in l/100 km 7,4 | - | Außerorts in l/100 km 5,0 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 135 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 135 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 53,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 182 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,2 |
Leergewicht EU in kg 1527 | Höchstgewicht in kg 2138 |
Maximale Zuladung in kg 611 | Gesamtzuggewicht in kg 3638 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1332/4500 | Leistung in kW(PS) 85(115) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 240/1600 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM (WLTP) |
Reifengröße vorne 195/55R20 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.050,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 650,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Renault Grand Scénic TCe 115 GPF
Der Neupreis des Renault Grand Scénic TCe 115 GPF betrug 28.050,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Renault Grand Scénic TCe 115 GPF auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Renault Grand Scénic TCe 115 GPF ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2016 28.050,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Renault Grand Scénic TCe 115 GPF pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Renault Grand Scénic TCe 115 GPF € 11,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 99,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 110,00 5,9
Kfz-Versicherung
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Renault Grand Scénic TCe 115 GPF
Crashtest Ergebnisse Renault Grand Scénic TCe 115 GPF auf einen Blick
Der Renault Scenic der vierten Generation erreicht fünf Sterne. In allen vier Hauptdisziplinen erfüllt er die Bedingungen nicht nur knapp, sondern geht über die Grenzwerte hinaus.Das Fahrzeug ist mit Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern, optischen und akustischen Gurtwarnern und seitlichen Kopfairbags auf allen Sitzplätzen ausgestattet. Für die vorde
Testergebnis 08.2016
Verletzungsrisiko | 24 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist sehr gering, für den linken Unterschenkel gering.Für den Beifahrer ist das Verletzungsrisiko sehr gering, für Brust und linken Unterschenkel gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Im Seitencrash ist das Verletzungsrisiko sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Im Pfahlaufprall, der ein seitliches Auftreffen an einen Baum simulieren soll, ist das Verletzungsrisiko gering bis sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Im Heckcrash wird die Halswirbelsäule aller Insassen nur sehr gering belastet.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Der neue Frontalcrash auf eine Wand mit 50 km/h soll die Rückhaltesysteme bei geringer Ausnutzung der Knautschzone testen.Für den Fahrer ist das Verletzungsrisiko gering, jedoch für die Halswirbelsäule sehr hoch!Der kleine Passagier hinten rechts hat im Brustbereich ein mittleres Verletzungsrisiko, für den Nacken ist es gering, für die übrigen Körp
Frontalaufprall 40 km/h | 28 von max. 42 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist sehr gering, für den linken Unterschenkel gering.Für den Beifahrer ist das Verletzungsrisiko sehr gering, für Brust und linken Unterschenkel gering.
7 von max. 12 Punkten
Im Seitencrash ist das Verletzungsrisiko sehr gering.
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