Versicherung & Kosten für
Renault Zoe (HSN: 3333 TSN: BMT )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Renault Zoe E-TECH Electric EV50 110hp (52 kWh) ist ein elektrischer Kleinwagen, der von Februar bis Juni 2022 produziert wurde. Das Modell Zoe gehört zur Hauptbaureihe der Zoe-Modelle von Renault.
Technische Daten
Der Renault Zoe E-TECH Electric EV50 110hp (52 kWh) kommt mit den folgenden Spezifikationen:
- Elektromotor mit einer Leistung von 110 PS und einer Batteriekapazität von 52 kWh.
- Reduktionsgetriebe mit einem Gang und Antrieb auf die Vorderachse.
Der Renault Zoe E-TECH Electric EV50 110hp (52 kWh) ist in den Ausstattungslinien Evolution und Paket Evolution erhältlich.
Modellgeschichte
Die Baureihe 'Zoe' von Renault wurde 2012 erstmals vorgestellt. Der Zoe war Renaults erstes vollelektrisches Serienfahrzeug und das erste Auto, das speziell für den ständigen Einsatz in der Stadt entwickelt wurde.
Der Zoe hat mehrere Generationen und verschiedene Modelle erlebt. Die erste Generation startete im Jahr 2012 und wurde bis 2019 gebaut, und in dieser Zeit wurden zahlreiche Aktualisierungen sowie überarbeitete Versionen auf den Markt gebracht. Der Zoe war ein großer Erfolg für Renault und konnte mehrfach Auszeichnungen gewinnen.
Die zweite Generation des Zoe wurde im Jahr 2019 mit einer verbesserten Reichweite und neuen Technologien eingeführt. Das neue Modell basiert auf einer völlig neuen Plattform und bietet ein noch dynamischeres Design. Der Zoe ist außerdem um eine zusätzliche Batterieoption erweitert worden.
Die jüngste Baureihe des Zoe von Renault wurde im Jahr 2022 mit dem Modell Zoe E-TECH Electric EV50 110hp (52 kWh) eingeführt. Es handelt sich dabei um eine Weiterentwicklung des Modells mit verbesserter Leistung und höherer Batteriekapazität. Mit diesem Modell demonstriert Renault erneut sein Engagement für die Elektromobilität und für die Schaffung nachhaltiger Mobilitätsoptionen.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Batteriekapazität von 52 kWh sorgt für eine Reichweite von bis zu 395 km (WLTP).
- Elektromotor mit einer Leistung von 110 PS bietet eine schnelle Beschleunigung und flüssiges Fahren.
- Komfortable Innenausstattung mit modernem Infotainment-System, Navigation und Smartphone-Integration.
- Einfache Bedienung und Wartung.
- Umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität mit niedrigem CO2-Ausstoß.
Nachteile
- Höherer Anschaffungspreis im Vergleich zu konventionellen Autos der gleichen Fahrzeugklasse.
- Abhängigkeit von der Verfügbarkeit von Ladestationen und Ladezeiten.
- Eingeschränkte Reichweite und nicht geeignet für langstreckenorientierte Fahrten.
- Begrenzte Ladeinfrastruktur in ländlichen Gebieten.
Fazit
Der Renault Zoe E-TECH Electric EV50 110hp (52 kWh) ist ein modernes Elektroauto mit beeindruckender Leistung und fortschrittlicher Technologie. Es ist ein ideales Fahrzeug für den Stadtverkehr und für umweltbewusste Fahrerinnen und Fahrer. Das Modell ist auch für seine einfache Bedienung und Wartung bekannt und bietet eine komfortable Fahrt mit guter Reichweite. Die Zielgruppe des Renault Zoe sind städtische Pendlerinnen und Pendler sowie umweltbewusste Fahrerinnen und Fahrer, die eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren suchen.
Fahrzeugdaten für
Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh)
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 52,0 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 135 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,4 |
Leergewicht EU in kg 1577 | Höchstgewicht in kg 1988 |
Maximale Zuladung in kg 411 | Gesamtzuggewicht in kg - |
Motorart Elektro | Motorbauart Stromerregte Synchronmaschine (SSM) |
Anzahl Zylinder - | Kraftstoffart Strom (kWh) |
Anzahl der Ventile - | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 0/ | Leistung in kW(PS) 80(108) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 225/ | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Reduktionsgetriebe | Schadstoffklasse Elektrofahrzeug |
Reifengröße vorne 195/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 33.140,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.400,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh)
Der Neupreis des Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) betrug 33.140,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2019 33.140,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) € 4,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 73,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 77,67 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh)
Crashtest Ergebnisse Renault Zoe E-Tech Electric EV50 110hp (52 kWh) auf einen Blick
Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern und Seitenairbags nur in der ersten Sitzreihe ausgestattet. Für beide Sitzreihen sind Gurtwarner installiert mit Sitzplatzbelegungserkennung für den Beifahrersitz. Zwischen den Sitzen ist kein Zentralairbagsystem vorhanden, das die vorderen Insassen gegeneinander schützen könnte, auch ist das
Testergebnis 12.2021
Verletzungsrisiko | 7 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Seitencrash (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Pfahlaufprall (50 km/h)
0 von max. 6 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 4 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 25 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 22 von max. 54 Punkten
2 von max. 16 Punkten
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: