Versicherung & Kosten für
Skoda Fabia (HSN: 8004 TSN: AOU )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Skoda Fabia Combi 1.2 TSI ist ein Kleinwagen-Kombi, der von Skoda von 2010 bis 2014 produziert wurde und ist von der Modellreihe Fabia (II). Die Baureihe Fabia wurde im Jahr 1999 mit der ersten Generation vorgestellt und ist seitdem ein beliebter Kleinwagen von Skoda.
Technische Daten
Der Skoda Fabia Combi 1.2 TSI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 86 bis 110 PS, 5- bis 7-Gang-Schaltgetriebe oder Automatik-Schaltgetriebe mit Doppelkupplung und Vorderradantrieb.
Der Skoda Fabia Combi 1.2 TSI ist in verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich.
Modellgeschichte
Im Jahr 1999 wurde der Skoda Fabia als Nachfolger des Skoda Felicia vorgestellt. Der Fabia wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 102 PS und ein 1,9-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 100 PS.
Im Jahr 2007 wurde die zweite Generation (Fabia II) des Fabia vorgestellt. Der Fabia II war größer und komfortabler als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 60 bis 105 PS, ein 1,4-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 86 PS und ein 1,9-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 105 PS.
Im Jahr 2010 wurde der Skoda Fabia Combi vorgestellt. Der Fabia Combi war ein Kombi und bot mehr Platz als der Fabia II. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Reihenvierzylinder-Benziner mit 86 bis 110 PS und ein 1,6-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 75 bis 105 PS.
Im Jahr 2014 wurde die dritte Generation des Fabia vorgestellt. Der Fabia III war größer und komfortabler als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Reihendreizylinder-Benziner mit 60 bis 110 PS und ein 1,4-Liter-Reihenvierzylinder-Diesel mit 75 oder 90 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Gute Fahrdynamik und agile Fahreigenschaften
- Erschwinglicher Preis mit niedrigen Anschaffungskosten und Unterhaltskosten
- Geringer Kraftstoffverbrauch
Nachteile
- Begrenzte Motorleistung und begrenzte Beschleunigung
- Eingeschränkte Ausstattung und begrenzte Möglichkeiten zur Individualisierung
- Begrenzte Anzahl von Motorkonfigurationen zur Auswahl
Insgesamt ist der Skoda Fabia Combi 1.2 TSI ein praktischer, geräumiger und erschwinglicher Kombi, der eine gute Wahl für junge Familien oder Fahrer ist, die auf der Suche nach einem praktischen und zuverlässigen Fahrzeug sind. Während er einige Einschränkungen bei der Motorleistung und der Ausstattung hat, bietet er dennoch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Fahrdynamik, die ihn zu einem beliebten Kleinwagen macht.
Fazit
Im Vergleich zum BMW X5 xDrive30d ist der Skoda Fabia Combi 1.2 TSI ein Kleinwagen, der sich durch seinen niedrigeren Preis und seine hohe Fahrdynamik auszeichnet. Der Fabia Combi ist ein geräumiger und praktischer Kombi, der sowohl für Stadtfahrten als auch für längere Strecken geeignet ist. Er eignet sich besonders für junge Familien, die einen praktischen und erschwinglichen Wagen suchen.
Fahrzeugdaten für
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
Innerorts in l/100 km 5,9 | - | Außerorts in l/100 km 3,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,6 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 105 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 105 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 185 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,0 |
Leergewicht EU in kg 1133 | Höchstgewicht in kg 1588 |
Maximale Zuladung in kg 455 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1197/4400 | Leistung in kW(PS) 66(90) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 160/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 185/60R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 14.700,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.819,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
Der Neupreis des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI betrug 14.700,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Skoda Fabia Combi 1.2 TSI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Skoda Fabia Combi 1.2 TSI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 14.700,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 15,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Skoda Fabia Combi 1.2 TSI € 3,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 71,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 89,67 4,6
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
Crashtest Ergebnisse Skoda Fabia Combi 1.2 TSI auf einen Blick
Der Skoda Fabia ab 2014 erreicht trotz leichter Schwächen beim Insassenschutz knapp 5 Sterne bei der Gesamtbewertung. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Gurtwarner auf allen Sitzen sowie ESP sind Serie. Gegen Aufpreis gibt es einen Notbremsassistenten und einen Geschwindigkei
Testergebnis 11.2014
Verletzungsrisiko | 28 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den VordersitzenBrustbelastungen leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrust- und Bauchbelastungen leicht erhöht
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztBrust- und Bauchbereich leicht erhöht
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen KopfstützenSchutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne gut hinten schlechtCity-Notbremssystem nur gegen Aufpreis (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den VordersitzenBrustbelastungen leicht erhöht
9 von max. 13 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsBrust- und Bauchbelastungen leicht erhöht
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: