Versicherung & Kosten für
Skoda Fabia (HSN: 8004 TSN: AFZ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V ist ein Kombi der Kleinwagenklasse, der von Mai 2009 bis April 2010 von Skoda produziert wurde und ist von der Generation II (6Y/5J) des Fabia. Die Fabia-Baureihe wurde 1999 von Skoda eingeführt und hat seitdem über 4 Millionen Exemplare verkauft.
Technische Daten
Der Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der Skoda Fabia Combi Scout war mit einer Reihe von Ausstattungsoptionen erhältlich, darunter Klimaanlage, elektrische Fensterheber und ein CD-Radio.
Modellgeschichte
Der erste Skoda Fabia wurde im Jahr 1999 vorgestellt. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 75 PS, ein 1,9-Liter-TDI-Dieselmotor mit 100 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 116 PS.
Im Jahr 2007 wurde die zweite Generation des Fabia (Generation II) vorgestellt. Der Generation II war größer und moderner als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 60 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 86 PS und ein 1,9-Liter-TDI-Dieselmotor mit 105 PS.
Der Fabia Combi Scout 1.4 16V wurde im Mai 2009 vorgestellt und war eine sportlichere und robustere Variante des Fabia Combi. Er wurde von einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS angetrieben und hatte ein verlängertes Fahrwerk und widerstandsfähige Stoßfänger.
Im April 2010 wurde die zweite Generation des Fabia eingestellt und durch die dritte Generation (NJ) ersetzt. Die dritte Generation ist größer und moderner als der Vorgänger und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 60 PS, ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 90 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-TDI-Dieselmotor mit 90 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Robustes Äußeres und widerstandsfähige Stoßfänger
- Geräumiges Interieur mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Gute Performance dank 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS
- Ausgezeichnete Alltagstauglichkeit dank einfacher Handhabung und Wartung
Nachteile
- Beschränkte Verfügbarkeit aufgrund der kurzen Produktionszeit
- Keine herausragenden Merkmale oder Funktionen im Vergleich zu anderen Kombis der Klasse
- Kein Allradantrieb verfügbar (nur Vorderradantrieb)
Fazit
Der Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V ist ein robuster und sportlicher Kombi der Kleinwagenklasse, der mit einem 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS ausgestattet ist. Obwohl das Modell nur für kurze Zeit produziert wurde, bietet es eine gute Performance und ein geräumiges Interieur. Insgesamt richtet sich das Modell an Käufer, die eine praktische und robuste Lösung für ihre täglichen Fahrten suchen.
Fahrzeugdaten für
Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V
Innerorts in l/100 km 8,6 | - | Außerorts in l/100 km 5,3 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 154 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 154 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 173 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 12,7 |
Leergewicht EU in kg 1140 | Höchstgewicht in kg 1595 |
Maximale Zuladung in kg 455 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1390/5000 | Leistung in kW(PS) 63(85) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 132/3800 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 205/40R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 17.550,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 260,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V
Der Neupreis des Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V betrug 17.550,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 17.550,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 15,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V € 8,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 73,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 96,00 6,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V
Crashtest Ergebnisse Skoda Fabia Combi Scout 1.4 16V auf einen Blick
Der Skoda Fabia zeigt Stärken beim Seitencrash, beim Frontalcrash kommt es aber zu Verletzungsrisiken durch harte Strukturen im Armaturenbrettbereich. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP gibt es nur bei höherer Motorisierung ohne Aufpreis.Mit insgesamt 32 Punkten (Frontalcr
Testergebnis 07.2007
Verletzungsrisiko | 30 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Die Fahrgastzelle verhält sich stabil. Harte Strukturen im Armaturenbrett bewirken aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln und Knien von Fahrer und Beifahrer. 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
15 von max. 0 Punkten
Die Belastungswerte beim Seitencrash und Pfahlaufprall sind sehr niedrig. Es gibt aber einen Punkt Abzug, da die hintere Tür nicht vollständig verschlossen blieb. 17 von max. 18 Punkten
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 36 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 17 von max. 36 Punkten
Die Fahrgastzelle verhält sich stabil. Harte Strukturen im Armaturenbrett bewirken aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln und Knien von Fahrer und Beifahrer. 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Die Belastungswerte beim Seitencrash und Pfahlaufprall sind sehr niedrig. Es gibt aber einen Punkt Abzug, da die hintere Tür nicht vollständig verschlossen blieb. 17 von max. 18 Punkten
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: