Versicherung & Kosten für
Skoda Fabia (HSN: 8004 TSN: AFW )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V ist ein Kleinwagen-Kombi, der von 2008 bis 2010 von Skoda produziert wurde und zur Baureihe Fabia (II) gehört. Der Skoda Fabia wurde erstmals im Jahr 2000 vorgestellt und ist bis heute in drei Generationen erhältlich: Fabia (I) (1999-2007), Fabia (II) (2007-2014) und Fabia (III) (seit 2014). Der Fabia ist bekannt für seine hohe Qualität, seine zuverlässigen Motoren und sein geräumiges Interieur.
Technische Daten
Der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 70 PS, Fünfgang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V ist in den Ausstattungslinien Classic, Cool Edition, Ambiente, Style Edition, Elegance und Sport erhältlich.
Modellgeschichte
Der Skoda Fabia wurde erstmals im Jahr 2000 vorgestellt und basierte auf der gleichen Plattform wie der VW Polo und der Seat Ibiza. Der Fabia war von Anfang an ein Erfolg und gewann viele Auszeichnungen für sein Design, seine Qualität und seine Zuverlässigkeit.
Im Jahr 2007 wurde die zweite Generation des Fabia (II) eingeführt. Der Fabia (II) wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 70 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 85 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 105 PS.
Im Jahr 2014 wurde die dritte Generation des Fabia (III) vorgestellt. Der Fabia (III) wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit 60 oder 75 PS, ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit 90 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 90 PS.
Der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V war ein beliebtes Modell der zweiten Generation des Fabia (II) und war aufgrund seiner guten Leistung und seiner wirtschaftlichen Betriebskosten bei Kunden sehr beliebt.
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Gute Leistung und wirtschaftliche Betriebskosten
- Geräumiges Interieur trotz der kompakten Größe
- Ideal für die Stadt und auch geeignet für längere Fahrten oder als Familienauto
- Hohe Qualität und Zuverlässigkeit
- Günstiger Preis im Vergleich zu anderen Autos in seiner Klasse
Nachteile:
- Keine besonders sportliche Fahreigenschaften
- Keine Allrad-Option
- Eingeschränkte Auswahl an Motoren und Getrieben
Insgesamt ist der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V ein empfehlenswertes Auto für junge Leute und Familien, die ein zuverlässiges und preiswertes Auto suchen, das sich perfekt für die Stadt eignet. Das Auto bietet geräumigen Innenraum, gute Leistung und wirtschaftliche Betriebskosten, was es zu einem attraktiven Angebot in seiner Klasse macht.
Fazit
Der Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V ist ein beliebter Kleinwagen-Kombi der zweiten Generation des Fabia (II). Er überzeugt durch seine gute Leistung und wirtschaftlichen Betriebskosten, was ihn zu einem attraktiven Auto für junge Leute und Familien macht. Aufgrund seiner kompakten Größe und seines geräumigen Interieurs ist der Fabia Combi 1.2 HTP 12V ideal für die Stadt, aber auch für längere Fahrten oder als Familienauto.
Fahrzeugdaten für
Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V
Innerorts in l/100 km 7,7 | - | Außerorts in l/100 km 4,9 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,9 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 140 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 140 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 163 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 14,9 |
Leergewicht EU in kg 1125 | Höchstgewicht in kg 1565 |
Maximale Zuladung in kg 440 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1198/5400 | Leistung in kW(PS) 51(70) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 112/3000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 4 |
Reifengröße vorne 165/70R14T | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle - | System Runflat Reifen |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 12.230,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.385,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V
Der Neupreis des Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V betrug 12.230,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2008 12.230,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 17,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V € 5,33 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 66,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 88,33 5,9
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V
Crashtest Ergebnisse Skoda Fabia Combi 1.2 HTP 12V auf einen Blick
Der Skoda Fabia zeigt Stärken beim Seitencrash, beim Frontalcrash kommt es aber zu Verletzungsrisiken durch harte Strukturen im Armaturenbrettbereich. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP gibt es nur bei höherer Motorisierung ohne Aufpreis.Mit insgesamt 32 Punkten (Frontalcr
Testergebnis 07.2007
Verletzungsrisiko | 30 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
13 von max. 16 Punkten
Die Fahrgastzelle verhält sich stabil. Harte Strukturen im Armaturenbrett bewirken aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln und Knien von Fahrer und Beifahrer. 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
Seitencrash (50 km/h)
15 von max. 0 Punkten
Die Belastungswerte beim Seitencrash und Pfahlaufprall sind sehr niedrig. Es gibt aber einen Punkt Abzug, da die hintere Tür nicht vollständig verschlossen blieb. 17 von max. 18 Punkten
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 36 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 17 von max. 36 Punkten
Die Fahrgastzelle verhält sich stabil. Harte Strukturen im Armaturenbrett bewirken aber ein erhöhtes Verletzungsrisiko an den Oberschenkeln und Knien von Fahrer und Beifahrer. 13 von max. 16 Punkten werden erreicht.
0 von max. 0 Punkten
Die Belastungswerte beim Seitencrash und Pfahlaufprall sind sehr niedrig. Es gibt aber einen Punkt Abzug, da die hintere Tür nicht vollständig verschlossen blieb. 17 von max. 18 Punkten
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: