Versicherung & Kosten für
Skoda Superb (HSN: 8004 TSN: AIO )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec ist ein Kombi der Oberklasse und von 2013 bis 2013 von Skoda produziert worden. Das Modell gehört zur zweiten Generation der Baureihe Superb. Skoda Superb wurde im Jahr 2001 vorgestellt.
Technische Daten
Der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit wahlweise 140 oder 170 PS, manuellem oder 6-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung) und Allrad- oder Frontantrieb.
Der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec ist in den folgenden Ausstattungslinien verfügbar:- Active, Active DSG, Active 4x4, Ambition, Ambition DSG, Ambition 4x4, Best of, Best of DSG, Best of 4x4, Exclusive, Exclusive DSG, Exclusive 4x4, Elegance, Elegance DSG, Elegance 4x4, L&K, L&K DSG, L&K 4x4, Active 4x4 DSG, Ambition 4x4 DSG, Best of 4x4 DSG, Exclusive 4x4 DSG und L&K 4x4 DSG.
Modellgeschichte
Der erste Skoda Superb wurde im Jahr 2001 vorgestellt. Der Superb war das Flaggschiff von Skoda und basiert auf der Plattform des VW Passat. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-Turbobenziner mit 150 PS und ein 2,5-Liter-V6-Benziner mit 163 PS.
2008 erschien die zweite Generation des Superb (B6) und 2013 die zweite Faceliftversion davon (B6 FL). Der Superb B6 war größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 125 PS, ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 211 PS und ein 2,0-Liter-TDI mit 140 PS oder 170 PS.
Derzeit gibt es die dritte Generation (B8), die seit 2015 produziert wird. Der B8 ist größer und luxuriöser als der Vorgänger und wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 125 PS, ein 2,0-Liter-Turbobenziner mit 190 PS und ein 2,0-Liter-TDI mit 150 PS oder 190 PS. Ab 2020 ist auch ein Plug-In-Hybrid-Modell erhältlich.
Schlußfolgerung
Der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec ist ein geräumiges und luxuriöses Fahrzeug, das mit einer Vielzahl von Motoren und Ausstattungsoptionen erhältlich ist. Die Baureihe Superb ist seit 2001 auf dem Markt und hat sich als Flaggschiff von Skoda etabliert.
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Geräumiger Innenraum und großer Kofferraum bieten viel Platz.
- Eine Vielzahl von Motoren- und Ausstattungsoptionen ermöglichen individuelle Konfigurationen.
- Luxuriöse Ausstattungsoptionen und moderne Technologie runden die Fahrerfahrung ab.
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Konkurrenten.
- Komfortables Fahrwerk ist ideal für lange Fahrten.
Nachteile:
- Mäßige Verarbeitungsqualität im Innenraum.
- Relativ hoher Kraftstoffverbrauch im Vergleich mit Konkurrenten.
- Mit einem Leergewicht von über 1,5 Tonnen ist das Auto relativ schwer und besitzt dadurch nicht die beste Agilität.
- Relativ hoher Wertverlust nach dem Kauf.
Insgesamt ist der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec eine solide Wahl für Familien, die ein geräumiges und luxuriöses Auto benötigen. Es bietet viele Konfigurationsoptionen und moderne Technologie, die das Fahren angenehm machen. Trotz einiger kleiner Mängel und Nachteile bietet der Superb ein gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Konkurrenten.
Fazit
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec ein geräumiges und luxuriöses Auto ist, das mit einer Vielzahl von Motoren und Ausstattungsoptionen erhältlich ist. Die Baureihe Superb ist seit 2001 auf dem Markt und hat sich als Flaggschiff von Skoda etabliert. Der Superb ist besonders für Familien geeignet, die Platz brauchen, aber trotzdem nicht auf Luxus und moderne Technologie verzichten möchten.
Fahrzeugdaten für
Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec
Innerorts in l/100 km 5,6 | - | Außerorts in l/100 km 4,0 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,6 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 119 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 119 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 60,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 211 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,1 |
Leergewicht EU in kg 1554 | Höchstgewicht in kg 2117 |
Maximale Zuladung in kg 563 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/4200 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 205/55R16V | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 28.290,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.759,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec
Der Neupreis des Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec betrug 28.290,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2013 28.290,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec € 19,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 85,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 122,83 4,6
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec
Crashtest Ergebnisse Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec auf einen Blick
Der Skoda Superb wurde deutlich sicherer als sein Vorgänger und erzielt jetzt ein Spitzenergebnis bei der Insassensicherheit. Seine serienmäßige Sicherheitsausstattung besteht aus: Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Knieairbag für den Fahrer. Vorne und hinten Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer. Auch ESP mit Bremsassistent ist Serie.Mit insgesa
Testergebnis 05.2008
Verletzungsrisiko | 33 von max. 18 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Die Insassenzelle bleibt stabil und die Frontinsassen sind gut geschützt. Die Verletzungsrisiken an den Knien und Oberschenkeln von Fahrer und Beifahrer sind sehr gering. 15 von max. 16 Punkten.
Seitencrash (50 km/h)
16 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall ist die Schutzwirkung sehr hoch. Es wird die volle Punktzahl von 18 erreicht.
Pfahlaufprall (50 km/h)
2 von max. 2 Punkten
Heckcrash (50 km/h)
0 von max. 0 Punkten
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 40 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 18 von max. 36 Punkten
Die Insassenzelle bleibt stabil und die Frontinsassen sind gut geschützt. Die Verletzungsrisiken an den Knien und Oberschenkeln von Fahrer und Beifahrer sind sehr gering. 15 von max. 16 Punkten.
0 von max. 0 Punkten
Beim Seitencrash und Pfahlaufprall ist die Schutzwirkung sehr hoch. Es wird die volle Punktzahl von 18 erreicht.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: