Versicherung & Kosten für
Toyota Auris (HSN: 5013 TSN: AHX )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid ist ein Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2015 bis 2018 von Toyota produziert wurde und ist von der Generation E18. Die Baureihe Auris ist in zwei Generationen erhältlich: E150 (2006-2012) und E180 (2012-2018).
Technische Daten
Der Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 99 PS und einem Elektromotor mit 82 PS, CVT-Getriebe und Vorderradantrieb.
Der Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid ist in den Ausstattungslinien Cool, Comfort, Design Edition, Edition S, Edition S+, Team Deutschland, Free Style, Executive, Life, Life Plus und Edition erhältlich.
Modellgeschichte
Der Toyota Auris wurde im Jahr 2006 als Nachfolger des Toyota Corolla vorgestellt. Der Auris wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 97 PS, ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 124 PS und ein 2,2-Liter-Dieselmotor mit 177 PS.
Im Jahr 2012 wurde der Auris in der zweiten Generation (E180) vorgestellt. Der E180 war größer, aber leichter als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,33-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 101 PS, ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 99 PS und einem Elektromotor mit 82 PS und ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 90 PS.
Im Jahr 2015 wurde der Auris Touring Sports 1.8 Hybrid als Hybridversion des Auris vorgestellt. Der Auris Touring Sports 1.8 Hybrid war der erste Kombi in der Baureihe Auris. Er wurde von einem 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 99 PS und einem Elektromotor mit 82 PS angetrieben. Der Auris Touring Sports 1.8 Hybrid war in der Lage, bis zu 50 km/h im reinen Elektrobetrieb zu fahren.
Im Jahr 2018 wurde der Auris in der dritten Generation (E210) vorgestellt. Der E210 war größer und breiter als der Vorgänger und verfügte über ein moderneres Interieur. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Turbobenziner mit 116 PS, ein 1,8-Liter-Hybrid mit 122 PS und ein 2,0-Liter-Hybrid mit 180 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Hybridantrieb sorgt für geringeren Verbrauch und CO2-Emissionen
- Geräumiger Kofferraum mit bis zu 1658 Litern Stauraum
- Zahlreiche Ausstattungsvarianten bieten viel Auswahl
- Komfortables Fahrwerk für lange Fahrten
- Zuverlässige Technologie von Toyota
Nachteile
- Mäßige Beschleunigung und Leistung aufgrund des Hybridantriebs
- Keine Möglichkeit auf Allradantrieb
- Wenige manuelle Schaltmöglichkeiten, da nur ein stufenloses CVT-Getriebe erhältlich ist.
Fazit
Der Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid ist ein praktischer und umweltfreundlicher Kombi der unteren Mittelklasse, der von Toyota für diejenigen produziert wurde, die sich ein sparsames, aber geräumiges Auto wünschen. Aufgrund seines Hybridantriebs ist er besonders für umweltbewusste Fahrer geeignet. Außerdem ist er in zahlreichen Ausstattungsvarianten erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen der Käufer gerecht zu werden. Zielgruppen für den Auris Touring Sports 1.8 Hybrid sind umweltbewusste Familien und Pendler, die sowohl Komfort als auch Effizienz benötigen.
Fahrzeugdaten für
Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid
Innerorts in l/100 km 3,5 | - | Außerorts in l/100 km 3,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 3,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 81 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 81 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 175 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,2 |
Leergewicht EU in kg 1410 | Höchstgewicht in kg 1815 |
Maximale Zuladung in kg 405 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Hybrid | Motorbauart Voll-Hybrid (Otto/Elektro) |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1798/5200 | Leistung in kW(PS) 100(136) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute nicht verfügbar/4000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart CVT-Getriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 195/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 24.990,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 640,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid
Der Neupreis des Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid betrug 24.990,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 24.990,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 24,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid € 3,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 77,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 104,00 3,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid
Crashtest Ergebnisse Toyota Auris Touring Sports 1.8 Hybrid auf einen Blick
Der Toyota Auris ab 2013 ist sicherer als sein Vorgänger und erreicht ein gutes 5 Sterne-Ergebnis, trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Serienmäßig gibt es Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Fahrerknieairbag. Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer gibt es auf den Vordersitzen. Gurtwarner auf allen Sitzplätzen und ESP sind Serie. Derzeit gib
Testergebnis 02.2013
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorneBrustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 0 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsTüröffnung hinten rechts führt zu Abwertung
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf-, Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung leicht erhöht
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 25 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer vorneBrustbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht
6 von max. 9 Punkten
guter Schutz dank Seiten- und VorhangairbagsTüröffnung hinten rechts führt zu Abwertung
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: