Versicherung & Kosten für
Volvo XC60 (HSN: 9101 TSN: BML )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der Volvo XC60 D4 ist ein SUV der Mittelklasse, der von 2018 bis 2019 von Volvo produziert wurde und zur Modellreihe XC60 (U) gehört. Der XC60 ist seit 2008 auf dem Markt und hat sich zu einem der meistverkauften Modelle von Volvo entwickelt.
Technische Daten
Der Volvo XC60 D4 kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS, Schalt- oder Automatikgetriebe und Allrad- oder Vorderradantrieb.
Der Volvo XC60 D4 ist in den Ausstattungslinien Momentum, R-Design und Inscription erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste Volvo XC60 wurde im Jahr 2008 vorgestellt. Der XC60 war das zweite SUV von Volvo und wurde von einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Benziner mit 285 PS oder einem 2,4-Liter-Fünfzylinder-Diesel mit 185 oder 205 PS angetrieben. Im Jahr 2013 wurde der XC60 einem umfassenden Facelift unterzogen, das eine überarbeitete Optik und neue Sicherheitsfeatures beinhaltete. Im Jahr 2017 wurde der XC60 in der zweiten Generation (SPA-Plattform) vorgestellt. Der XC60 der zweiten Generation ist größer, sicherer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 250 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 190 PS.
Ausblick
Die Zukunft des Volvo XC60 sieht vielversprechend aus, da er kontinuierlich weiterentwickelt wird, um den Kundenwünschen gerecht zu werden. Im Jahr 2021 wurde der XC60 als Recharge-Modell, also als Plug-in-Hybrid mit bis zu 340 PS, vorgestellt. Ausserdem plant Volvo, bis 2025 weltweit mehr als eine Million Elektrofahrzeuge zu verkaufen, und der XC60 wird sicherlich eine wichtige Rolle dabei spielen.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Vielseitiger Antriebsstrang mit Schalt- oder Automatikgetriebe und Allrad- oder Vorderradantrieb.
- Hervorragende Sicherheitsfeatures wie City Safety, Kreuzungsassistent und Pilot Assist.
- Großzügiger Innenraum, der Platz für bis zu fünf Passagiere bietet.
- Gutes Fahrverhalten und agiles Handling.
Nachteile
- Knappe Serienausstattung.
- Zwar komfortabel, aber nicht so sportlich wie einige Konkurrenten.
Fazit
Der Volvo XC60 D4 ist ein beliebtes SUV der Mittelklasse, das von Volvo mit Blick auf moderne Sicherheitsfeatures und einen hohen Komfort entwickelt wurde. Mit seinem vielseitigen Antriebsstrang, den verschiedenen Ausstattungslinien und der zuverlässigen Qualität ist der XC60 D4 eine hervorragende Wahl für Familien und Vielfahrer.
Zielgruppen für den Volvo XC60 D4 sind:
- Familien, die ein geräumiges und sicheres SUV suchen.
- Vielfahrer, die Komfort und Zuverlässigkeit schätzen.
- Anspruchsvolle Fahrer, die eine elegante und luxuriöse Optik bevorzugen.
Fahrzeugdaten für
Volvo XC60 D4
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 71,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 205 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,8 |
Leergewicht EU in kg 1764 | Höchstgewicht in kg 2370 |
Maximale Zuladung in kg 606 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1969/4250 | Leistung in kW(PS) 140(190) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 400/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP (WLTP) |
Reifengröße vorne 235/60R18 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen direkte Messung (Sensor) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 45.200,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.430,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
Volvo XC60 D4
Der Neupreis des Volvo XC60 D4 betrug 45.200,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres Volvo XC60 D4 auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres Volvo XC60 D4 ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 45.200,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
Volvo XC60 D4 pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für Volvo XC60 D4 € 25,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 134,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 159,50 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
Volvo XC60 D4
Crashtest Ergebnisse Volvo XC60 D4 auf einen Blick
Der Volvo XC60 erreicht volle 5 Sterne und übertrifft die dafür erforderlichen Punktzahlen deutlich. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut, der Fahrer wird weiter
Testergebnis 11.2017
Verletzungsrisiko | 25 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper mittel, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 31 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist sehr gering.
11 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: