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VW Golf (HSN: 0603 TSN: BJJ )

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Allgemeine Infos

Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist ein Schrägheck der unteren Mittelklasse, der von 2017 bis 2015 von VW produziert wurde und ist von der Generation 1K. Die Baureihe Golf ist in vielen Generationen erhältlich und ist das meistverkaufte Auto von VW und eines der erfolgreichsten Autos der Welt.

Technische Daten

Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:

  • 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb oder 7-Gang-Autom. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) und Allradantrieb.

Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist in vielen Ausstattungslinien erhältlich, unter anderem Comfortline, Highline, SOUND, LOUNGE, CUP, ALLSTAR und EDITION.

Modellgeschichte

Der erste VW Golf wurde im Jahr 1974 vorgestellt und war der Nachfolger des VW Käfers. Der Golf war ein Erfolg und hat die Kompaktklasse revolutioniert. Der Golf wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 110 PS.

Im Jahr 2003 wurde die fünfte Generation des Golf (1K) vorgestellt. Der 1K war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 115 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS.

Im Jahr 2008 wurde die sechste Generation des Golf (5K) vorgestellt. Der 5K war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 105 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 160 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 210 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS.

Im Jahr 2012 wurde die siebte Generation des Golf (5G) vorgestellt. Der 5G war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS, ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 180 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS.

Im Jahr 2019 wurde die achte Generation des Golf (MOB) vorgestellt. Der MOB ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 90 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 130 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Große Auswahl an Motor- und Ausstattungsvarianten
  • Solider Aufbau und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Fahrleistung im Stadtverkehr
  • Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
  • Gute Sicherheitsausstattung
  • Respektables Fahrverhalten

Nachteile

  • Vergleichsweise hoher Preis im Vergleich zu konkurrierenden Modellen
  • Wenig Athletik und sportliches Fahrverhalten
  • Keine alternative Antriebsarten in der Modellreihe
  • Keine Ladekante in der Ladefläche
  • Wenig außergewöhnliche Designelemente

Fazit

Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist ein solides Auto der unteren Mittelklasse mit einer großen Modellvielfalt und einer langen Modellgeschichte. Es ist ein zuverlässiges Auto, das bei Familien und jungen Menschen gleichermaßen beliebt ist. Der Golf ist für viele Menschen ein """"Alltagsauto"""", das durch seine Wendigkeit, Sparsamkeit und Zuverlässigkeit punktet. Es ist auch ein ideales Auto für Pendler, die täglich zur Arbeit fahren.

Fahrzeugdaten für
VW Golf 2.0 TDI BMT

Innerorts in l/100 km

5,0 | -

Außerorts in l/100 km

3,7 | -

Kombiniert in l/100 km

4,2 | -

CO2-Emission kombiniert in g/km, max.

109 g/km

CO2-Emission kombiniert in g/km

109 g/km

CO2-Effizienz

A

Tankinhalt (ca.) in l

50,00

Höchstgeschwindigkeit in km/h

216

Beschleunigung 0-100 km/h in s

8,6

Leergewicht EU in kg

1366

Höchstgewicht in kg

1850

Maximale Zuladung in kg

484

Gesamtzuggewicht in kg

n.b

Motorart

Diesel

Motorbauart

Reihe

Anzahl Zylinder

4

Kraftstoffart

Diesel

Anzahl der Ventile

4

Aufladung

Turbo

Hubraum in cm²

1968/3500

Leistung in kW(PS)

110(150)

Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute

340/1750

Antriebsart

Vorderrad

Getriebeart

Schaltgetriebe

Schadstoffklasse

Euro 6b (NEFZ)

Reifengröße vorne

205/55R16

Reifengröße hinten

System Reifendruckkontrolle

S

System Runflat Reifen

indirekte Messung (ABS)

Fahrzeuggrundpreis in Euro

27.450,00

Summe der möglichen Sonderausstatung

4.114,00

Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Golf 2.0 TDI BMT

Der Neupreis des VW Golf 2.0 TDI BMT betrug 27.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Golf 2.0 TDI BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.

Wertverlust Ihres VW Golf 2.0 TDI BMT ab dem Jahr 2016

  • Neupreis 2017 27.450,00 €
  • Erstzulassung
  • Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
  • Zeitwert (2016)
  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

  • Wertverlust >
    Restwert

Unterhaltskosten für
VW Golf 2.0 TDI BMT pro Monat

  • Versicherung pro Monat
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    € 16,00
  • Kfz-Steuer pro Monat
    Kfz-Steuer für VW Golf 2.0 TDI BMT
    € 18,17
  • Kraftstoff-Kosten
    Kosten für Kraftstoff pro Monat
    € 0,00
  • Wartung pro Monat
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    € 94,00
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    € 128,17 4,2
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Golf 2.0 TDI BMT

Crashtest Ergebnisse VW Golf 2.0 TDI BMT auf einen Blick

Der VW Golf ab Modell 2012 zeigt ein gutes Gesamtergebnis. Verbesserungspotenzial gibt es nur beim Pfahlanprall und beim Fußgängerschutz. Die Sicherheitsausstattung ist sehr gut: serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Auf den Vordersitzen sind Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer sowie Gurtwarner verbaut

Testergebnis 11.2012

Insassenschutz
94%
Kindersicherheit
89%
Fußgängerschutz
65%
Aktive Sicherheit
71%

Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten

Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten

Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den VordersitzenUnterschenkelbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten

Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten

Kopf-, Becken und Baubereich gut geschütztBrustbelastung erhöht

Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten

Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen

Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 44 von max. 49 Punkten

Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).

Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten

Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den VordersitzenUnterschenkelbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht

5 von max. 7 Punkten

Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags

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