Versicherung & Kosten für
VW Golf (HSN: 0603 TSN: BJJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist ein Schrägheck der unteren Mittelklasse, der von 2017 bis 2015 von VW produziert wurde und ist von der Generation 1K. Die Baureihe Golf ist in vielen Generationen erhältlich und ist das meistverkaufte Auto von VW und eines der erfolgreichsten Autos der Welt.
Technische Daten
Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb oder 7-Gang-Autom. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) und Allradantrieb.
Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist in vielen Ausstattungslinien erhältlich, unter anderem Comfortline, Highline, SOUND, LOUNGE, CUP, ALLSTAR und EDITION.
Modellgeschichte
Der erste VW Golf wurde im Jahr 1974 vorgestellt und war der Nachfolger des VW Käfers. Der Golf war ein Erfolg und hat die Kompaktklasse revolutioniert. Der Golf wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 110 PS.
Im Jahr 2003 wurde die fünfte Generation des Golf (1K) vorgestellt. Der 1K war größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 115 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS.
Im Jahr 2008 wurde die sechste Generation des Golf (5K) vorgestellt. Der 5K war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 105 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 160 PS, ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 210 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 140 PS.
Im Jahr 2012 wurde die siebte Generation des Golf (5G) vorgestellt. Der 5G war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 100 PS, ein 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 180 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS.
Im Jahr 2019 wurde die achte Generation des Golf (MOB) vorgestellt. Der MOB ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 90 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 130 PS und ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Große Auswahl an Motor- und Ausstattungsvarianten
- Solider Aufbau und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Fahrleistung im Stadtverkehr
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Gute Sicherheitsausstattung
- Respektables Fahrverhalten
Nachteile
- Vergleichsweise hoher Preis im Vergleich zu konkurrierenden Modellen
- Wenig Athletik und sportliches Fahrverhalten
- Keine alternative Antriebsarten in der Modellreihe
- Keine Ladekante in der Ladefläche
- Wenig außergewöhnliche Designelemente
Fazit
Der VW Golf VII 2.0 TDI BMT ist ein solides Auto der unteren Mittelklasse mit einer großen Modellvielfalt und einer langen Modellgeschichte. Es ist ein zuverlässiges Auto, das bei Familien und jungen Menschen gleichermaßen beliebt ist. Der Golf ist für viele Menschen ein """"Alltagsauto"""", das durch seine Wendigkeit, Sparsamkeit und Zuverlässigkeit punktet. Es ist auch ein ideales Auto für Pendler, die täglich zur Arbeit fahren.
Fahrzeugdaten für
VW Golf 2.0 TDI BMT
Innerorts in l/100 km 5,0 | - | Außerorts in l/100 km 3,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 109 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 109 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 50,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 216 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,6 |
Leergewicht EU in kg 1366 | Höchstgewicht in kg 1850 |
Maximale Zuladung in kg 484 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/3500 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 340/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 27.450,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 4.114,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Golf 2.0 TDI BMT
Der Neupreis des VW Golf 2.0 TDI BMT betrug 27.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Golf 2.0 TDI BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Golf 2.0 TDI BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 27.450,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Golf 2.0 TDI BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 16,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Golf 2.0 TDI BMT € 18,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 94,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 128,17 4,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Golf 2.0 TDI BMT
Crashtest Ergebnisse VW Golf 2.0 TDI BMT auf einen Blick
Der VW Golf ab Modell 2012 zeigt ein gutes Gesamtergebnis. Verbesserungspotenzial gibt es nur beim Pfahlanprall und beim Fußgängerschutz. Die Sicherheitsausstattung ist sehr gut: serienmäßig Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Auf den Vordersitzen sind Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer sowie Gurtwarner verbaut
Testergebnis 11.2012
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den VordersitzenUnterschenkelbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf-, Becken und Baubereich gut geschütztBrustbelastung erhöht
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 44 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilsehr guter Schutz dank Frontairbags, Fahrerknieairbag sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzern auf den VordersitzenUnterschenkelbelastung beim Fahrer nur leicht erhöht
5 von max. 7 Punkten
Sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: