Versicherung & Kosten für
VW Golf (HSN: 0603 TSN: CKM )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Golf 1.5 TSI ACT ist ein Schrägheck der unteren Mittelklasse, der von 2019 bis 2022 von VW produziert wurde und ist von der Generation VIII. Die Baureihe Golf ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Modelle von VW und wurde seit 1974 produziert.
Technische Daten
Der VW Golf 1.5 TSI ACT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 130 PS oder 150 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der VW Golf 1.5 TSI ACT ist in den Ausstattungslinien Life, Move, Style, United, R-Line und Active erhältlich.
Modellgeschichte
Die Baureihe Golf wurde 1974 eingeführt und war von Anfang an ein großer Erfolg. Im Laufe der Zeit wurde der Golf in vielen Generationen mit immer neuen Features und Verbesserungen produziert. Einige wichtige Meilensteine in der Modellgeschichte des Golf sind:
- 1974: Einführung des VW Golf, der Nachfolger des VW Käfers
- 1976: Einführung des GTI, des ersten Sportmodells des Golf
- 1983: Einführung des Golf II, dessen Produktion bis 1992 andauerte
- 1991: Einführung des VR6-Motors, eines leistungsstarken V6-Motors
- 1997: Einführung des Golf IV, der bis 2003 produziert wurde
- 2003: Einführung des Golf V, dessen Produktion bis 2009 andauerte
- 2004: Einführung des Golf GTI V, der mit einem 2,0-Liter-Turbomotor ausgestattet war
- 2012: Einführung des Golf VII, der bis 2020 produziert wurde und zahlreiche Auszeichnungen erhielt
- 2013: Einführung des Golf VII GTI, dessen Produktion bis 2020 andauerte, und des Golf VII R, der mit einem 2,0-Liter-Turbomotor ausgestattet war
- 2019: Einführung des Golf VIII, dessen Produktion bis 2020 andauerte und zahlreiche neue Features beinhaltet
Der Golf ist ein sehr erfolgreiches Modell und wurde insgesamt über 35 Millionen Mal verkauft.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Gute Verarbeitungsqualität und hochwertiges Interieur
- Breite Auswahl an Ausstattungslinien
- Effiziente Motorkonfigurationen mit Turbolader und Start-Stopp-System
- Großer Kofferraum und geräumiger Innenraum
- Niedriger Verbrauch und geringe CO2-Emissionen
Nachteile
- Eher gewöhnliches Design und keine spektakulären Features
- Etwas höhere Unterhaltskosten im Vergleich zu manchen Konkurrenten
- Keine allzu sportlichen Ausstattungsvarianten erhältlich
Insgesamt ist der VW Golf 1.5 TSI ACT ein sehr zuverlässiges und praktisches Auto, das ideal für Familien oder Pendler geeignet ist. Obwohl er keine besonders herausragenden Eigenschaften hat, sprechen seine Qualität, der günstige Preis und seine allgemeine Vielseitigkeit eine breite Zielgruppe an.
Fazit
Der VW Golf 1.5 TSI ACT ist ein solides Modell der unteren Mittelklasse, das mit seinen verschiedenen Ausstattungslinien und Motorkonfigurationen eine breite Zielgruppe anspricht. Dank seiner guten Verarbeitungsqualität und des günstigen Preises eignet er sich hervorragend als Familienauto oder als Alltagsfahrzeug für Pendler. Auch für junge Käufer, die einen zuverlässigen und sportlichen Kleinwagen suchen, ist der Golf eine beliebte Wahl.
Fahrzeugdaten für
VW Golf 1.5 TSI ACT
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 214 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,2 |
Leergewicht EU in kg 1306 | Höchstgewicht in kg 1800 |
Maximale Zuladung in kg 494 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1498/5000 | Leistung in kW(PS) 96(130) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 200/1400 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) |
Reifengröße vorne 205/55R16 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 26.037,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 2.618,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Golf 1.5 TSI ACT
Der Neupreis des VW Golf 1.5 TSI ACT betrug 26.037,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Golf 1.5 TSI ACT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Golf 1.5 TSI ACT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2019 26.037,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Golf 1.5 TSI ACT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Golf 1.5 TSI ACT € 6,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 82,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 88,83 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Golf 1.5 TSI ACT
Crashtest Ergebnisse VW Golf 1.5 TSI ACT auf einen Blick
Der VW Golf erreicht volle 5 Sterne und geht im Insassenschutz über die erforderlichen Prozentpunkte deutlich hinaus.Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut (für 2.
Testergebnis 12.2019
Verletzungsrisiko | 23 von max. 26 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel gering, für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist für Oberkörper, Kopf, Bauch und Becken sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
1 von max. 2 Punkten
Die Verletzungsgefahr für die Halswirbelsäule ist in der ersten Sitzreihe sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko für eine Verletzung der HWS sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für den Oberkörper gering, für die anderen gewerteten Körperteile sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden, für den Oberkörper mittel, für den Kopf, die Halswirbelsäule, den Bauchraum und die Oberschenkel sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 36 von max. 48 Punkten
Das Verletzungsrisiko für den Fahrer ist für den Oberkörper und den rechten Unterschenkel gering, für die anderen Körperregionen sehr gering.Beim Beifahrer ist die Verletzungsgefahr für den linken Unterschenkel gering, für alle anderen bewerteten Körperteile sehr gering.
10 von max. 13 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: