Versicherung & Kosten für
VW Passat (HSN: 0603 TSN: AYJ )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT ist ein Kombi der Mittelklasse, der von 2012 bis 2014 von Volkswagen produziert wurde. Das Modell gehört zur Baureihe Passat (B7). Der Passat wurde erstmals im Jahr 1973 vorgestellt und ist heute das meistverkaufte Mittelklassefahrzeug von Volkswagen.
Technische Daten
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit einem Leistungsspektrum von 140 bis 177 PS, manuellem oder automatischem Schaltgetriebe und Allradantrieb.
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT ist in den Ausstattungslinien 4MOTION und 4MOTION DSG erhältlich.
Modellgeschichte
Der Passat wurde erstmals im Jahr 1973 als Nachfolger des VW 1600 vorgestellt. Der Passat war das erste Modell, das auf der neuentwickelten Plattform von Volkswagen basierte, die auch für den Audi 80 und den VW Scirocco verwendet wurde. In den 1980er-Jahren wurde der Passat in der zweiten und dritten Generation komplett überarbeitet und modernisiert. In den 1990er-Jahren wurde der Passat in der vierten Generation erneut überarbeitet, was zu einem vollständig neuen Design und neuen Motoren führte. In den 2000er-Jahren wurde der Passat in der fünften und sechsten Generation weiterentwickelt, und es wurden neue Technologien wie Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe eingeführt.
Im Jahr 2010 wurde der Passat in der siebten Generation (B7) vorgestellt. Der B7 war eine weitere Überarbeitung des Passat-Designs und brachte einige neue Technologien mit sich, darunter die Start-Stopp-Technologie und ein verbessertes Navigationssystem. Der Passat Alltrack wurde im Jahr 2012 eingeführt und war eine Geländewagen-Version des Passat mit Allradantrieb und einer erhöhten Bodenfreiheit.
Im Jahr 2014 wurde der Passat in der achten Generation (B8) vorgestellt. Der B8 wurde auf der MQB-Plattform von Volkswagen gebaut und war mit vielen neuen Technologien ausgestattet, darunter einem Kaufraumüberwachungssystem und LED-Scheinwerfern.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Allradantrieb für bessere Traktion und Fahrzeugkontrolle auf unterschiedlichen Straßenverhältnissen.
- Geräumiger Innenraum für Familie oder zum Transport von Gepäck.
- Robuste Verarbeitung und Zuverlässigkeit.
Nachteile
- Etwas höhere Anschaffungskosten als bei anderen Mittelklasse-Kombis.
- Begrenzte Auswahl von Motorenkonfigurationen im Vergleich zu anderen Mittelklasse-Kombis.
Fazit
Insgesamt kann der VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT als ein zuverlässiger und praktischer Kombi für Fahrer und Familien in der Mittelklasse angesehen werden. Das Auto zeichnet sich durch seine robuste Verarbeitung, den Allradantrieb und den geräumigen Innenraum aus. Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT ist auch als Gebrauchtwagen eine gute Wahl für diejenigen, die ein zuverlässiges Fahrzeug suchen.
Die Zielgruppen für den VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT sind Mittelklasse-Fahrer und Familien, die ein geräumiges Fahrzeug mit praktischem Nutzen suchen. Diese Fahrer schätzen auch die Zuverlässigkeit und Stabilität des Volkswagen-Brand.
Fahrzeugdaten für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT
Innerorts in l/100 km 6,5 | - | Außerorts in l/100 km 4,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 135 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 135 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 70,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 201 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,2 |
Leergewicht EU in kg 1609 | Höchstgewicht in kg 2190 |
Maximale Zuladung in kg 581 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/4200 | Leistung in kW(PS) 103(140) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 320/1750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 225/50R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 34.750,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 6.314,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT
Der Neupreis des VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT betrug 34.750,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2012 34.750,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 17,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT € 20,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 105,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 142,00 5,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT
Crashtest Ergebnisse VW Passat Alltrack 2.0 TDI BMT auf einen Blick
Der VW Passat bekam 2010 ein Facelift. Er erzielt wie vorher ein gutes 5-Sterneergebnis trotz Schwächen beim Fußgängerschutz. Serienmäßig sind Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. ESP ist Serie und viele andere Fahrerassistenzsysteme gibt es gegen Aufpreis.
Testergebnis 11.2010
Verletzungsrisiko | 32 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzernleicht erhöhtes Verletzungsrisiko durch Lensäulenverkleidung
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztnur leicht erhöhte Belastungen im Brust- und Bauchbereich
Heckcrash (50 km/h)
3 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 38 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 19 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstrammern inkl. Kraftbegrenzernleicht erhöhtes Verletzungsrisiko durch Lensäulenverkleidung
5 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: