Versicherung & Kosten für
VW Passat (HSN: 0603 TSN: BRC )
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Allgemeine Infos
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT ist ein Kombi der Mittelklasse, der von 2015 bis 2018 von VW produziert wurde und gehört zur Baureihe Passat (B8). Die Baureihe Passat ist seit über 40 Jahren auf dem Markt und hat in dieser Zeit bereits acht Generationen durchlaufen. Der Passat ist eines der bekanntesten Modelle von Volkswagen und wurde weltweit über 30 Millionen Mal verkauft.
Technische Daten
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 190 PS und 6-Gang-Automatikgetriebe (DSG) und Allradantrieb
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 150 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe und Allradantrieb
- 2,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 190 PS oder 240 PS und 7-Gang-Automatikgetriebe (DSG) und Allradantrieb
Der VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT ist in den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline und Highline erhältlich.
Modellgeschichte
Der VW Passat wurde erstmals im Jahr 1973 vorgestellt und ist seitdem zu einem wichtigen Modell von Volkswagen geworden. In den ersten Jahrzehnten wurde der Passat von einem Benzinmotor angetrieben. Von 1981 bis 1988 wurde der Passat auch mit einem Turbodiesel-Motor angeboten.
Im Jahr 1996 wurde die Baureihe Passat zum ersten Mal komplett überarbeitet. Die zweite Generation (B5) war länger und breiter als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 2,3-Liter-V5-Benziner mit 150 PS und ein 1,9-Liter-Turbodiesel mit bis zu 150 PS.
Im Jahr 2005 wurde die sechste Generation (B6) des Passat vorgestellt. Der B6 war größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,8-Liter-TFSI-Benziner mit 160 PS und ein 2,0-Liter-TDI-Dieselmotor mit 170 PS.
Im Jahr 2010 wurde die siebte Generation (B7) des Passat vorgestellt. Der B7 war noch größer und luxuriöser als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-TSI-Benziner mit 122 PS und ein 2,0-Liter-TDI-Dieselmotor mit 170 PS.
Im Jahr 2014 wurde die achte Generation (B8) des Passat vorgestellt. Der B8 war nochmals größer und luxuriöser als der Vorgänger und konnte mit einer Reihe von Assistenz- und Sicherheitssystemen glänzen. Der Passat wurde mit verschiedenen Motoren angeboten, darunter auch ein Plug-in-Hybrid-Antrieb. Der Passat Alltrack war eine Variante mit erhöhter Bodenfreiheit und einem Allradantrieb, die für den Einsatz abseits der Straße gedacht war. Der Passat Alltrack wurde 2018 eingestellt.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiges Interieur mit viel Kopf- und Beinfreiheit
- Großer Kofferraum mit bis zu 1.769 Litern Ladevolumen
- Allradantrieb für bessere Traktion auf schwierigem Terrain
- Umfangreiche Sicherheitsausstattung, inklusive adaptivem Tempomat und Notbremsassistent
- Sparsame Diesel-Motoren sorgen für eine gute Kraftstoffeffizienz
Nachteile
- Die Automatik-Getriebe sind manchmal träge und könnten besser abgestimmt sein
- Einige Kunden bemängeln die Sitze als unbequem auf längeren Fahrten
- Der Passat Alltrack ist teurer als ähnliche Modelle in der selben Klasse
Fazit
Insgesamt ist der VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT ein leistungsstarkes Auto, das Komfort, Sicherheit und Vielseitigkeit bietet. Der Passat Alltrack ist besonders für Kunden geeignet, die ein großes Auto mit gutem Platzangebot und viel Stauraum suchen, sowie gelegentlich auch im Gelände fahren wollen. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und umfangreichen Sicherheitsausstattung ist der Passat Alltrack auch eine gute Wahl für Familien.
Fahrzeugdaten für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT
Innerorts in l/100 km 6,0 | - | Außerorts in l/100 km 4,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,1 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 135 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 135 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 66,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 220 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 8,0 |
Leergewicht EU in kg 1705 | Höchstgewicht in kg 2290 |
Maximale Zuladung in kg 585 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/3500 | Leistung in kW(PS) 140(190) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 400/1950 | Antriebsart Allrad |
Getriebeart Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung) | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne RF225/55R17Y | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 44.450,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 5.570,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT
Der Neupreis des VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT betrug 44.450,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 44.450,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
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Kfz-Steuer für VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT € 22,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 134,00 - Unterhaltungskosten gesamt
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Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT
Crashtest Ergebnisse VW Passat Alltrack 2.0 TDI SCR BMT auf einen Blick
Der VW Passat ab 2014 zeigt kaum Schwächen und erreicht klar 5 Sterne. Seine Sicherheitsausstattung besteht aus Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen (hinten nur Kraftbegrenzer). Serie sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, eine Multikollisionsbremse (automatische Bremsfunktion nach Kol
Testergebnis 12.2014
Verletzungsrisiko | 31 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
14 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen (hinten nur Kraftbegrenzer)Brust- und Unterschenkelbelastung beim Fahrerdummy nur leicht erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztBrust- und Bauchbelastung nur leicht erhöht
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hintenCity-Notbremssystem nur gegen Aufpreis (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 43 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 24 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt sehr stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen (hinten nur Kraftbegrenzer)Brust- und Unterschenkelbelastung beim Fahrerdummy nur leicht erhöht
10 von max. 13 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
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