Versicherung & Kosten für
VW Polo (HSN: 0603 TSN: ARA )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW CrossPolo 1.2 TSI ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2011 bis 2014 von VW produziert wurde und ist von der Baureihe Polo (V). Der Polo ist eine der bekanntesten Baureihen von VW und wurde von 1975 bis heute in sechs Generationen produziert.
Technische Daten
Der VW CrossPolo 1.2 TSI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 90 oder 105 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-DSG-Getriebe und Vorderradantrieb.
Der VW CrossPolo 1.2 TSI ist in den Ausstattungslinien DSG (7-Gang), Urban White und Urban White DSG (7-Gang) erhältlich.
Modellgeschichte
Der VW Polo wurde im Jahr 1975 eingeführt und ist seitdem eine der wichtigsten Baureihen von VW. Der erste Polo (Typ 86) war ein Kleinwagen mit Frontmotor und Vorderradantrieb. Er wurde von einem 0,9-Liter- und einem 1,1-Liter-Motor angetrieben.
Im Jahr 1981 wurde der Polo II (Typ 86C) eingeführt. Er hatte ein neues, moderneres Design und wurde von einem 1,4-Liter-Motor angetrieben.
Der Polo III (Typ 6N) wurde im Jahr 1994 vorgestellt. Er war größer und hatte einen geräumigeren Innenraum als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,4-Liter-Benzinmotor und ein 1,9-Liter-Dieselmotor.
Im Jahr 2001 wurde der Polo IV (Typ 9N) vorgestellt. Der Polo IV war noch größer als der Vorgänger und hatte einen geräumigeren Innenraum. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Benzinmotor und ein 1,9-Liter-Dieselmotor.
Der Polo V (Typ 6R) wurde im Jahr 2009 vorgestellt. Der Polo V wurde von einem neuen, aerodynamischen Design geprägt und hatte einen geräumigeren Innenraum als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter auch der CrossPolo 1.2 TSI.
Im Jahr 2017 wurde der Polo VI (Typ AW) vorgestellt. Der Polo VI ist das neueste Modell der Baureihe und ist größer als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter auch ein 1,0-Liter-Benzinmotor mit bis zu 115 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumig und großzügiger Platz für Passagiere und Gepäck
- Attraktives, modernes und robustes Design
- Hohe Wendigkeit, leicht zu manövrieren im Stadtverkehr
- Gutes Sicherheitsniveau mit vielen serienmäßigen Sicherheitsfeatures
- Wirtschaftlicher Benzinverbrauch
Nachteile
- Eingeschränkte Sicht durch kleine hintere Fenster
- Keine besonders sportliche Fahrdynamik
- Keine allradgetriebene Version verfügbar
- Relativ enge Sitze, besonders im hinteren Bereich des Innenraums
Fazit
Der VW CrossPolo 1.2 TSI ist ein robustes und geräumiges Fahrzeug, das sich perfekt für den täglichen Stadtverkehr eignet. Dank seines modernen Designs und seiner vielen Ausstattungsoptionen, ist es ein beliebtes Auto für junge und trendbewusste Fahrer. Der CrossPolo bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck, was ihn zu einem großartigen Begleiter für längere Touren macht.
Zielgruppen
Der Volkswagen CrossPolo 1.2 TSI ist vor allem bei jüngeren Kunden beliebt, die ein preiswertes und dennoch geräumiges Auto suchen. Aber auch ältere Fahrer, die auf der Suche nach einem Fahrzeug mit einem robusten Design sind und das sich für den täglichen Stadtverkehr eignet, werden den CrossPolo zu schätzen wissen.
Fahrzeugdaten für
VW CrossPolo 1.2 TSI
Innerorts in l/100 km 7,0 | - | Außerorts in l/100 km 4,6 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 128 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 128 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 188 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 9,9 |
Leergewicht EU in kg 1145 | Höchstgewicht in kg 1590 |
Maximale Zuladung in kg 445 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1197/5000 | Leistung in kW(PS) 77(105) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 175/1550 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 215/40R17 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 19.100,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.225,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW CrossPolo 1.2 TSI
Der Neupreis des VW CrossPolo 1.2 TSI betrug 19.100,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW CrossPolo 1.2 TSI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW CrossPolo 1.2 TSI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2010 19.100,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW CrossPolo 1.2 TSI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 15,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW CrossPolo 1.2 TSI € 7,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 86,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 108,50 5,5
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW CrossPolo 1.2 TSI
Crashtest Ergebnisse VW CrossPolo 1.2 TSI auf einen Blick
Der geräumige VW Polo erreicht bei der aktuellen Gesamtbewertung ein gutes 5-Sterne-Ergebnis. Er besitzt Front- und Seitenairbags mit ingegriertem Kopfschutz sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Auch das wichtige Fahrstabilisierungssystem ESP ist serienmäßig. Einen Vorhangairbag, der einen seitlichen Kopfschutz auch hinten
Testergebnis 07.2009
Verletzungsrisiko | 31 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztetwas erhöhte Belastungswerte im Brust- und Bauchbereich
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit passivem KopfstützensystemHWS-Schutz mit leichten Schwächen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 14 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
5 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: