Versicherung & Kosten für
VW Polo (HSN: 0603 TSN: APN )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Polo 1.2 BMT ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2010 bis 2014 in der Baureihe Polo (V) produziert wurde. Der Polo ist seit 1975 erhältlich und hat sich zu einem der beliebtesten Kleinwagen in Europa entwickelt.
Technische Daten
Der VW Polo 1.2 BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 70 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Vorderradantrieb.
Der VW Polo 1.2 BMT ist in den Ausstattungslinien Trendline, Black/Silver Edition, Comfortline, Style, Match und Life erhältlich.
Modellgeschichte
Der erste VW Polo wurde 1975 vorgestellt. Der Polo war von Anfang an als Kleinwagen positioniert und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 0,9-Liter-Vierzylinder mit 40 PS, ein 1,1-Liter-Vierzylinder mit 50 PS und ein 1,3-Liter-Vierzylinder mit 60 PS.
Im Jahr 1981 wurde der Polo in der zweiten Generation (86C) vorgestellt. Der 86C war größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Vierzylinder mit 40 PS, ein 1,3-Liter-Vierzylinder mit 55 PS und ein 1,6-Liter-Diesel mit 48 PS.
Im Jahr 1994 wurde der Polo in der dritten Generation (6N) vorgestellt. Der 6N war noch größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 45 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit 60 PS und ein 1,9-Liter-Diesel mit 64 PS.
Im Jahr 2001 wurde der Polo in der vierten Generation (9N) vorgestellt. Der 9N war größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 64 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit 75 PS und ein 1,9-Liter-Diesel mit 100 PS.
Im Jahr 2009 wurde der Polo in der fünften Generation (6R) vorgestellt. Der 6R war noch größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Dreizylinder mit 60 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder mit 85 PS und ein 1,6-Liter-Diesel mit 105 PS.
Im Jahr 2017 wurde der Polo in der sechsten Generation (AW) vorgestellt. Der AW war größer und geräumiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder mit 65 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder mit 150 PS und ein 1,6-Liter-Diesel mit 80 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Sparsamer Motor
- Geräumige Kabine
- Großer Kofferraum
- Gute Verarbeitungsqualität
- Hohe Sicherheitsstandards
- Langlebigkeit
Nachteile
- Eher durchschnittliche Leistung
- Wenig Luxus-/Komfortfunktionen
- Teurere Ausstattungsoptionen erhöhen den Preis
- Weniger Platz im Fond
Fazit
Der VW Polo 1.2 BMT ist ein zuverlässiger Kleinwagen mit einem relativ sparsamen Motor. Er ist ein ideales Auto für die Stadt, aber auch für längere Strecken auf der Autobahn. Mit seiner geräumigen Kabine und dem großen Kofferraum ist er eine gute Wahl für Singles, Paare oder kleine Familien. Der VW Polo ist bekannt für seine Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit, was ihn zu einem guten Langzeitinvestment macht.
Fahrzeugdaten für
VW Polo 1.2 BMT
Innerorts in l/100 km 6,8 | - | Außerorts in l/100 km 4,3 | - |
Kombiniert in l/100 km 5,2 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 119 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 119 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 165 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 14,1 |
Leergewicht EU in kg 1072 | Höchstgewicht in kg 1550 |
Maximale Zuladung in kg 478 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 1198/5400 | Leistung in kW(PS) 51(70) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 112/3000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 5 |
Reifengröße vorne 175/70R14 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle P | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 13.475,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.410,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Polo 1.2 BMT
Der Neupreis des VW Polo 1.2 BMT betrug 13.475,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Polo 1.2 BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Polo 1.2 BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2009 13.475,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Polo 1.2 BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 18,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Polo 1.2 BMT € 6,00 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 70,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 94,00 5,2
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Polo 1.2 BMT
Crashtest Ergebnisse VW Polo 1.2 BMT auf einen Blick
Der geräumige VW Polo erreicht bei der aktuellen Gesamtbewertung ein gutes 5-Sterne-Ergebnis. Er besitzt Front- und Seitenairbags mit ingegriertem Kopfschutz sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Auch das wichtige Fahrstabilisierungssystem ESP ist serienmäßig. Einen Vorhangairbag, der einen seitlichen Kopfschutz auch hinten
Testergebnis 07.2009
Verletzungsrisiko | 31 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztetwas erhöhte Belastungswerte im Brust- und Bauchbereich
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit passivem KopfstützensystemHWS-Schutz mit leichten Schwächen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 14 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
5 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: