Versicherung & Kosten für
VW Polo (HSN: 0603 TSN: BNV )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Polo 1.4 TDI BMT ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2014 bis 2015 von Volkswagen produziert wurde und gehört zur Baureihe Polo V. Die Polo-Baureihe hat sich seit ihrem Start im Jahr 1975 zu einem der erfolgreichsten Kleinwagenmodelle in Europa entwickelt. Der Polo ist bekannt für seine Zuverlässigkeit, Effizienz und Sicherheit.
Technische Daten
Der VW Polo 1.4 TDI BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Dreizylinder-Dieselmotor mit 75-105 PS, 5- oder 7-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe und Frontantrieb.
Der VW Polo 1.4 TDI BMT ist in den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, Highline, Allstar, Lounge, Sound, Beats und Fresh erhältlich.
Modellgeschichte
Die Polo-Baureihe wurde 1975 als Nachfolger des VW Käfers eingeführt. Der erste Polo war ein Kleinwagen mit einem 0,9-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor und einem 4-Gang-Schaltgetriebe. Im Laufe der Jahre wurde die Polo-Familie um verschiedene Modelle wie den Polo Coupé, den Polo GTI und den Polo Classic erweitert.
Im Jahr 2009 wurde der Polo in der fünften Generation (6R) vorgestellt. Der 6R war größer und geräumiger als der Vorgänger und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 60 PS, ein 1,4-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 85 PS, ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 90 PS und ein 1,2-Liter-TSI-Motor mit 105 PS.
Im Jahr 2014 wurde der Polo in der Baureihe V um eine weitere Facelift-Version ergänzt, die den 1.4 TDI-Motor und das Modelljahr 2014/15 umfasste.
Im Jahr 2017 wurde der sechste Polo (AW) vorgestellt. Der AW ist größer, geräumiger und moderner als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter ein 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 65 PS, ein 1,0-Liter-TSI-Motor mit 95 PS, ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 150 PS und ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 80 oder 95 PS.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Effiziente Motoren mit niedrigen Emissionswerten
- Vielfältige Ausstattungslinien für individuelle Konfigurationen
- Geräumiger Innenraum für ein Auto dieser Klasse
- Gute Sicherheitsbewertungen und modernste Sicherheitsausrüstung
- Fähigkeit, Wendungen und Überholmanöver leicht zu bewältigen
Nachteile
- Verhältnismäßig geringes Platzangebot in der Rückbank
- Kompromisse bei Vollgas wegen des kleinen Motors
- Eher konservatives Design im Vergleich zu anderen Wettbewerbern
Fazit
Der VW Polo 1.4 TDI BMT ist ein solides und zuverlässiges Auto der Kleinwagenklasse. Durch seine effizienten Motoren und die vielfältigen Ausstattungslinien ist er attraktiv für eine breite Zielgruppe, besonders für umweltbewusste und sparsame Autofahrer. Der Polo ist ein komfortables und sicheres Auto, das sich perfekt für den Stadtverkehr und kurze Strecken eignet.
Fahrzeugdaten für
VW Polo 1.4 TDI BMT
Innerorts in l/100 km 4,2 | - | Außerorts in l/100 km 3,4 | - |
Kombiniert in l/100 km 3,7 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 95 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 95 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 45,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 184 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,9 |
Leergewicht EU in kg 1151 | Höchstgewicht in kg 1670 |
Maximale Zuladung in kg 519 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1422/3500 | Leistung in kW(PS) 66(90) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 230/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 185/60R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 18.275,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.574,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Polo 1.4 TDI BMT
Der Neupreis des VW Polo 1.4 TDI BMT betrug 18.275,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Polo 1.4 TDI BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Polo 1.4 TDI BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2014 18.275,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Polo 1.4 TDI BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 17,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Polo 1.4 TDI BMT € 11,83 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 79,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 107,83 3,7
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Polo 1.4 TDI BMT
Crashtest Ergebnisse VW Polo 1.4 TDI BMT auf einen Blick
Der geräumige VW Polo erreicht bei der aktuellen Gesamtbewertung ein gutes 5-Sterne-Ergebnis. Er besitzt Front- und Seitenairbags mit ingegriertem Kopfschutz sowie Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vordersitzen. Auch das wichtige Fahrstabilisierungssystem ESP ist serienmäßig. Einen Vorhangairbag, der einen seitlichen Kopfschutz auch hinten
Testergebnis 07.2009
Verletzungsrisiko | 31 von max. 28 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
15 von max. 16 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 0 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- und Beckenbereich gut geschütztetwas erhöhte Belastungswerte im Brust- und Bauchbereich
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 4 Punkten
Fahrzeug mit passivem KopfstützensystemHWS-Schutz mit leichten Schwächen
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Frontalaufprall 40 km/h | 14 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank modernem Airbagsystem und Gurtstrammer inkl. KraftbegrenzerLenkradverkleidung zeigt teilweise harte Konturen
5 von max. 7 Punkten
sehr guter Schutz dank Seitenairbag mit integriertem Kopfschutz
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: