Versicherung & Kosten für
VW Polo (HSN: 0603 TSN: CIE )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Polo 1.0 MPI ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von VW produziert wurde. Das Modell wurde erstmals im November 2017 vorgestellt und die Produktion endete im Januar 2020. Diese siebte Polo-Generation wird als Polo VI bezeichnet und ist der Nachfolger des Polo V.
Technische Daten
Der VW Polo 1.0 MPI kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 65 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 75 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 80 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
Der Polo 1.0 MPI ist in den Ausstattungslinien Trendline, Comfortline, beats, JOIN, IQ.DRIVE, ACTIVE und UNITED erhältlich.
Modellgeschichte
Der VW Polo wurde erstmals im Jahr 1975 vorgestellt und ist ein Kleinwagen, der in der Einsteigerklasse positioniert ist. Die erste Polo-Generation (Typ 86) wurde bis 1981 produziert und hatte eine Länge von 3,5 Metern. Der Polo II (Typ 86C) wurde von 1981 bis 1994 produziert und war in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter als Coupe, Limousine, Kombi und Cabriolet.
Die dritte Generation des Polo (Typ 6N) wurde 1994 vorgestellt. Diese Baureihe war größer und erwachsener als die Vorgänger und wurde bis 2001 produziert. Im Jahr 2001 kam die vierte Polo-Generation (Typ 9N) auf den Markt. Diese Baureihe wurde bis 2009 produziert und war in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter als Polo GTI und Polo Bluemotion.
Im Jahr 2009 wurde die fünfte Generation des Polo (Typ 6R) vorgestellt. Der Polo 6R war größer als sein Vorgänger und wurde bis 2017 produziert. Die sechste Generation des Polo (Typ AW) wurde im Jahr 2017 vorgestellt und ist die aktuelle Baureihe des Polo. Sie ist größer als der Vorgänger und ist in verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich, darunter als Polo GTI und Polo GTI Plus. Der Polo VI wird von VW als """"digitaler Bestseller im Kleinwagen-Segment"""" beworben und bietet zahlreiche digitale Assistenzsysteme.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Zuverlässig und preiswert in der Anschaffung und Wartung.
- Agil und wendig, ideal für den Stadtverkehr.
- Zahlreiche Assistenzsysteme für mehr Sicherheit und Komfort beim Fahren.
- Geringer Verbrauch von Benzin, Kraftstoffsparend.
Nachteile
- Begrenztes Platzangebot im Innenraum und im Kofferraum.
- Wenig Leistung im Motor und maximale Geschwindigkeit.
- Nicht für längere Fahrten oder Reisen geeignet.
Fazit
Der VW Polo 1.0 MPI ist ein solides und zuverlässiges Auto, das in der Einsteigerklasse positioniert ist. Es eignet sich ideal als Stadtfahrzeug, da es agil und wendig ist. Der Polo bietet zahlreiche Assistenzsysteme, die das Fahren sicherer und angenehmer machen. Das Auto ist jedoch aufgrund der begrenzten Größe und des begrenzten Platzangebots nicht für längere Reisen geeignet. Es richtet sich hauptsächlich an junge Fahrer und Fahrerinnen, die ein zuverlässiges und preiswertes Auto suchen, um zur Arbeit oder in die Stadt zu fahren.
Fahrzeugdaten für
VW Polo 1.0 MPI
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 40,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 171 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 15,4 |
Leergewicht EU in kg 1125 | Höchstgewicht in kg 1590 |
Maximale Zuladung in kg 465 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung keine Aufladung |
Hubraum in cm² 999/5100 | Leistung in kW(PS) 59(80) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 93/3750 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP (WLTP) |
Reifengröße vorne 185/70R14 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 14.285,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 3.790,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Polo 1.0 MPI
Der Neupreis des VW Polo 1.0 MPI betrug 14.285,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Polo 1.0 MPI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Polo 1.0 MPI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 14.285,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Polo 1.0 MPI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Polo 1.0 MPI € 7,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 75,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 82,67 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Polo 1.0 MPI
Crashtest Ergebnisse VW Polo 1.0 MPI auf einen Blick
Der VW Polo erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist überwiegend gering bis sehr gering
Testergebnis 11.2017
Verletzungsrisiko | 25 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper und die Halswirbelsäule gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 32 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
7 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: