Versicherung & Kosten für
VW Polo (HSN: 0603 TSN: CDS )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Polo 1.0 TSI ist ein Kleinwagen mit Schrägheck, der von 2017 bis 2018 von Volkswagen produziert wurde und ist von der Baureihe Polo VI. Die Baureihe Polo ist seit 1975 erhältlich und gehört zu den meistverkauften Kleinwagen weltweit.
Technische Daten
Der VW Polo 1.0 TSI kommt in den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 95 PS und 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 116 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb.
- 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 95 oder 116 PS und 7-Gang-Automatikgetriebe (Doppelkupplung) und Frontantrieb.
Der VW Polo 1.0 TSI ist in den Ausstattungslinien Comfortline, Highline und beats erhältlich.
Modellgeschichte
Die erste Polo-Generation (Typ 86) wurde 1975 vorgestellt. Sie war ein typischer Kleinwagen mit Frontantrieb und einer Reihe von Vierzylinder-Benzin- und Dieselmotoren.
Die zweite Polo-Generation (Typ 86C) wurde 1981 vorgestellt und war eine überarbeitete Version der ersten Generation. Sie war in Deutschland erhältlich mit 40-, 45- oder 55-PS-Motoren.
Die dritte Polo-Generation (Typ 6N) wurde 1994 vorgestellt. Sie war größer und moderner als die Vorgänger und wurde von einer Vielzahl von Motoren angeboten, darunter 1,4-Liter-Benzinmotoren und 1,9-Liter-Dieselmotoren.
Die vierte Polo-Generation (Typ 9N) wurde 2002 vorgestellt. Sie war größer und hatte ein moderneres Design als die Vorgänger und wurde von einer Vielzahl von Motoren angeboten, darunter ein 1,9-Liter-TDI-Motor mit 130 PS.
Die fünfte Polo-Generation (Typ 6R) wurde 2009 vorgestellt. Sie war von der Größe her vergleichbar mit der dritten Generation, hatte aber ein moderneres Design und wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter 1,6-Liter-TDI-Motoren mit bis zu 90 PS.
Die sechste Polo-Generation (Typ AW) wurde 2017 vorgestellt. Sie war größer und geräumiger als die Vorgänger und hatte ein moderneres Design. Der Polo VI wurde von einer Vielzahl von Motoren angeboten, darunter 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 95 oder 116 PS und 1,6-Liter-TDI-Motoren mit bis zu 95 PS. Die Baureihe Polo ist seit 1975 erhältlich und gehört zu den meistverkauften Kleinwagen weltweit.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Geräumiger Innenraum trotz kompakter Größe
- Sparsamer und effizienter Motor
- Modernes Design
- Zahlreiche technische Features (z.B. Klimaautomatik, Einparkhilfe, Navigationssystem)
- Gute Fahreigenschaften
Nachteile
- Keine sehr sportlichen Fahreigenschaften
- Beengte Platzverhältnisse im Fond
- Weniger Stauraum als in einem größeren Auto
Fazit
Der VW Polo 1.0 TSI ist ein zuverlässiger und geräumiger Kleinwagen mit Schrägheck, der sich besonders für den Stadtverkehr eignet. Er ist seit 1975 auf dem Markt und gehört zu den meistverkauften Kleinwagen weltweit. Der Polo 1.0 TSI überzeugt durch sein modernes Design und seine zahlreichen technischen Features. Die Zielgruppe für den VW Polo sind in erster Linie junge Fahrerinnen und Fahrer sowie Pendlerinnen und Pendler, die ein zuverlässiges und sparsames Auto suchen, das zugleich kompakt und geräumig ist.
Fahrzeugdaten für
VW Polo 1.0 TSI
Innerorts in l/100 km 5,5 | - | Außerorts in l/100 km 3,8 | - |
Kombiniert in l/100 km 4,4 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 101 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 101 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 40,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 187 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 10,8 |
Leergewicht EU in kg 1145 | Höchstgewicht in kg 1640 |
Maximale Zuladung in kg 495 | Gesamtzuggewicht in kg n.b |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 3 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 999/5000 | Leistung in kW(PS) 70(95) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 175/2000 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6b (NEFZ) |
Reifengröße vorne 185/65R15 | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 17.200,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 1.684,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Polo 1.0 TSI
Der Neupreis des VW Polo 1.0 TSI betrug 17.200,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Polo 1.0 TSI auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Polo 1.0 TSI ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2017 17.200,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Polo 1.0 TSI pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Polo 1.0 TSI € 2,67 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 77,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 79,67 4,4
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Polo 1.0 TSI
Crashtest Ergebnisse VW Polo 1.0 TSI auf einen Blick
Der VW Polo erreicht volle 5 Sterne. Das Fahrzeug ist mit Gurtkraftbegrenzern, Gurtstraffern, Kopfairbags sowie optischen und akustischen Gurtwarnern in der ersten und zweiten Sitzreihe ausgestattet. Für die vorderen Plätze sind zusätzlich Seitenairbags verbaut.Der Insassenschutz ist gut, das Verletzungsrisiko ist überwiegend gering bis sehr gering
Testergebnis 11.2017
Verletzungsrisiko | 25 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Pfahlaufprall (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
Die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Die Verletzungsgefahr der Halswirbelsäule ist auf den Vordersitzen sehr gering.In der zweiten Sitzreihe ist das Risiko, beim Heckaufprall an der HWS verletzt zu werden, sehr gering.
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 42 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr sehr gering.Für die "kleine Frau" (ein 150-cm-Dummy in der zweiten Sitzreihe) ist das Risiko verletzt zu werden für den Oberkörper und die Halswirbelsäule gering, für alle anderen Körperteile sehr gering.
Frontalaufprall 40 km/h | 32 von max. 42 Punkten
Beim Fahrer ist die Verletzungsgefahr für die Unterschenkel und den Oberkörper gering, für Oberschenkel, Füße, HWS und Kopf sehr gering.Das Verletzungsrisiko für den Beifahrer ist für den linken Unterschenkel gering, für die anderen Körperteile sehr gering.
7 von max. 12 Punkten
Der Schutz im Seitencrash ist gut, die Verletzungsgefahr ist sehr gering.
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: