Versicherung & Kosten für
VW Nutzfahrzeuge Caddy (HSN: 0603 TSN: CHD )
Möchten Sie online beraten werden oder den Preis direkt berechnen?
Allgemeine Infos
Der VW Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF ist ein Hochdach-Kombi der unteren Mittelklasse, der von 2018 bis 2020 von VW Nutzfahrzeuge produziert wurde und ist von der Baureihe IV. Die Caddy-Baureihe ist in vier Generationen erhältlich: 2K (2004-2015), 9KV (1995-2004), DU (1982-1995) und SK (1979-1992). Der Caddy ist ein vielseitiges Fahrzeug, das in verschiedenen Konfigurationen erhältlich ist, darunter als Kastenwagen, Kombi, Hochdach-Kombi und Pick-up.
Technische Daten
Der VW Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbo-Benziner mit 131 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb
- 1,4-Liter-Vierzylinder-Turbo-Benziner mit 131 PS und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb
Der VW Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF ist in der Ausstattungslinie DSG (7-Gang) erhältlich.
Modellgeschichte
Der VW Caddy wurde erstmals im Jahr 1979 vorgestellt. Der erste Caddy war ein Kastenwagen, der auf dem VW Golf basierte. Im Jahr 1982 wurde der Caddy in der zweiten Generation (DU) vorgestellt. Der DU war größer und vielseitiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benzin- und Dieselmotoren.
Im Jahr 1995 wurde der Caddy in der dritten Generation (9KV) vorgestellt. Der 9KV war noch größer und vielseitiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benzin- und Dieselmotoren.
Im Jahr 2004 wurde der Caddy in der vierten Generation (2K) vorgestellt. Der 2K war noch größer und vielseitiger als der Vorgänger. Er wurde von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benzin- und Dieselmotoren.
Im Jahr 2015 wurde der Caddy in der fünften Generation (SA) vorgestellt. Der SA ist noch größer und vielseitiger als der Vorgänger. Er wird von einer Reihe von Motoren angeboten, darunter Benzin- und Dieselmotoren. Der Caddy ist eines der wichtigsten Fahrzeuge in der Kategorie der Hochdach-Kombis.
Vor- und Nachteile
Vorteile:
- Geräumige Kabine mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Vielseitige Konfigurationen mit unterschiedlichen Ausstattungslinien und Modellvarianten
- Wirtschaftliche Betriebskosten dank effizienter Motoren und niedriger Emissionswerte
- Hervorragende Verarbeitungsqualität und Handling
- Umweltfreundlichkeit dank moderner Technologie und emissionsarmer Motoren
Nachteile:
- Eingeschränkte Leistung bei höheren Geschwindigkeiten
- Eingeschränkte Fahrdynamik im Vergleich zu Sportwagen und höherklassigen Fahrzeugen
- Höhere Anschaffungskosten im Vergleich zu anderen Fahrzeugen der unteren Mittelklasse
Fazit
Der VW Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF ist ein vielseitiges und praktisches Fahrzeug der unteren Mittelklasse. Mit seiner geräumigen Kabine, unterschiedlichen Ausstattungslinien und zahlreichen Modellvarianten ist der Caddy ideal für Familien, Handwerker und Kleinunternehmer. Dank seiner wirtschaftlichen Betriebskosten, seiner Zuverlässigkeit und seiner Umweltfreundlichkeit ist der Caddy auch bei Umweltbewussten und preisbewussten Kunden populär.
Fahrzeugdaten für
VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF
Innerorts in l/100 km nicht verfügbar | - | Außerorts in l/100 km nicht verfügbar | - |
Kombiniert in l/100 km nicht verfügbar | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. - g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km - g/km | |
Tankinhalt (ca.) in l 55,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 191 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,3 |
Leergewicht EU in kg 1530 | Höchstgewicht in kg 2280 |
Maximale Zuladung in kg 750 | Gesamtzuggewicht in kg 3500 |
Motorart Otto | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Super |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1395/5000 | Leistung in kW(PS) 96(131) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 220/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP (WLTP) |
Reifengröße vorne 195/65R15T | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 23.776,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 7.387,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF
Der Neupreis des VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF betrug 23.776,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2015 23.776,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
- Wertverlust >
Restwert
Unterhaltskosten für
VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF pro Monat
- Versicherung pro Monat
Kfz-Haftpflicht-Versicherung bei der BavariaDirekt € 0,00 - Kfz-Steuer pro Monat
Kfz-Steuer für VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF € 14,17 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
Werkstatt- und Reifenkosten nach ADAC € 80,00 - Unterhaltungskosten gesamt
Monatlich € 94,17 nicht verfügbar
Kfz-Versicherung
- Wechseln und bis zu 350 € sparen!
- 24-Stunden-Hotline im Schadenfall
- 91% Weiterempfehlungsrate
Ergebnisse des ADAC Crashtest für
VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF
Crashtest Ergebnisse VW Nutzfahrzeuge Caddy Maxi Kombi 1.4 TSI BMT OPF auf einen Blick
Der VW Caddy ab 2015 erreicht nur 4 Sterne, da er Schwächen beim Fußgängerschutz und bei der aktiven Sicherheit zeigt. Er besitzt Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer auf den Vorder- und Rücksitzen. Serie auch: Gurtwarner (leider nur für Fahrer und Beifahrer) und ESP. Gegen Aufpreis gibt es einen Geschwindigke
Testergebnis 11.2015
Verletzungsrisiko | 23 von max. 27 Punkten
Frontalcrash (64 km/h; 40% Überdeckung; bei Kleinbus 56 km/h)
7 von max. 8 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hintenBrustbelastung beim Fahrer erhöht
Seitencrash (50 km/h)
8 von max. 8 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Pfahlaufprall (50 km/h)
6 von max. 8 Punkten
Kopf- Bauch- und Beckenbereich gut geschütztBrustbelastung leicht erhöhtSchiebetüre wird leicht geöffnet
Heckcrash (50 km/h)
2 von max. 3 Punkten
Fahrzeug mit herkömmlichen Kopfstützenguter Schutz vor Halswirbelsäulenverletzungen vorne und hintenCity-Notbremssystem nicht Serie (0 Punkte)
Frontalcrash 64 km/h; Seitencrash 50 km/h | 38 von max. 49 Punkten
Die Tests wurden mit vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kindersitzen für 1 1/2- und 3-jährige Kinder durchgeführt: jeweils „Audi Kindersitz G 1 mit Isofix-Basis“ (rückwärtsgerichtet).
guter Schutz für kleinere Personen am Fahrerplatz und hintenBrustbelastungen leicht erhöht
Frontalaufprall 40 km/h | 21 von max. 36 Punkten
Insassenzelle bleibt stabilguter Schutz dank Frontairbags sowie Gurtstraffer inkl. Kraftbegrenzer vorne und hintenBrustbelastung beim Fahrer erhöht
8 von max. 13 Punkten
sehr guter Schutz dank Seiten- und Vorhangairbags
Kfz-Versicherung der BavariaDirekt
Sie suchen eine Autoversicherung auf die Sie sich im Schadenfall verlassen können? Eine Versicherung, so individuell wie Ihr Leben, mit verständlichen Tarifen, frei von Klauseln und Fachchinesisch? Um die i deale Versicherung für sich zu finden, benötigen Sie keinen Autoversicherungsvergleich. Denn bei der Kfz-Versicherung der BavariaDirekt bekommen Sie genau den Schutz, den Sie benötigen. Und der ist nicht nur auf Sie allein beschränkt. Neben Fahrerschutz bietet die Autoversicherung der BavariaDirekt auch den Zusatz „Insassenunfallschutz“ an. Dabei beschränkt sich der Schadenschutz nicht nur auf Ihre Familie. Versichert sind alle Personen, die Sie oder ein Mitglied Ihrer Familie im Auto transportieren.
Aber nicht nur bei den Leistungen bestechen die Tarife der BavariaDirekt. Auch der Preis überzeugt. So wie es bei einem preiswerten Direktversicherer sein sollte!
Von Experten und Kunden empfohlen
Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Regelmäßig testen unabhängige Experten unsere Kfz-Versicherung. Nicht nur die Stiftung Warentest hat unsere Kfz-Versicherung in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet, auch unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind…
Eine Autoversicherung, die Ihren Bedürfnissen entspricht
Kennen Sie sich eigentlich noch im Tarifdschungel für Autoversicherungen aus? Immer wieder hört man Fachbegriffe und Zusatzoptionen wie Rabattschutz, eVB oder SF-Jahre, ohne genau zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Wir wollen unsere Tarife so einfach und individuell wie nur irgendwie möglich halten. Neben Haftpflicht- und den klassischen Kaskoversicherungen (Teil- und Vollkasko)...
Ausgezeichneter Schadenservice für unsere Kunden
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden: Ein kleiner unachtsamer Moment und schon hat man den ungeliebten Schaden. Jetzt kann sich glücklich schätzen, wer einen starken Versicherungspartner an seiner Seite hat. Unabhängig davon, ob Sie Ihren Tarif mit oder ohne „Werkstattbindung“ gewählt haben, sind wir immer bemüht, den Schaden so schnell wie möglich zu regulieren. Immerhin...
Was Sie für Ihren Auslandsaufenthalt wissen müssen
Wann brauche ich eine Grüne Karte bzw. Internationale Versicherungskarte (IVK)?
Mit der Grünen Karte (IVK) wird im Ausland das Bestehen einer Kfz-Haftpflichtversicherung nachgewiesen. Verpflichtend ist das Mitführen der Grünen Karte (IVK) nur bei Fahrten in folgende Länder: