Versicherung & Kosten für
VW Nutzfahrzeuge Transporter (HSN: 0603 TSN: BTX )
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Allgemeine Infos
Der VW T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT ist ein Bus der oberen Mittelklasse, der von VW Nutzfahrzeuge von 2019 bis 2022 produziert wurde. Die Baureihe T6 ist seit 2015 in Produktion und ist ein Nachfolger der Baureihe T5.
Technische Daten
Der VW T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT kommt mit den folgenden Motorkonfigurationen:
- 2,0-Liter Vierzylinder-Diesel mit 110 PS, 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb
- 2,0-Liter Vierzylinder-Diesel mit 150 PS, 6-Gang Allrad- oder Frontantrieb und DSG
- 2,0-Liter Vierzylinder-Diesel mit 199 oder 204 PS, 7-Gang-DSG und Allrad- oder Frontantrieb
Der VW T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT ist in den Ausstattungslinien Basis, Comfortline, Highline und Edition sowie in den Varianten Kombi, Caravelle und Multivan erhältlich.
Modellgeschichte
Der VW Transporter, auch bekannt als VW Bus oder Bulli, wurde erstmals 1950 vorgestellt. Seitdem hat die Baureihe viele Generationen und Modellvarianten durchlaufen.
Die Baureihe T1, auch bekannt als Käfer-Bus, wurde von 1950 bis 1967 produziert. Er war mit einem luftgekühlten Vierzylinder-Benzinmotor erhältlich, der 30 bis 44 PS leistete.
Die Baureihe T2, auch bekannt als Bay-Window-Bus, wurde von 1967 bis 1979 produziert. Er war größer und luxuriöser als der T1 und war mit einem luftgekühlten Vierzylinder-Benzinmotor erhältlich, der 50 bis 112 PS leistete.
Die Baureihe T3, auch bekannt als Vanagon oder T25, wurde von 1979 bis 1992 produziert. Er war größer und noch luxuriöser als der T2 und war mit einer Vielzahl von Motoren erhältlich, darunter Benzin- und Dieselmotoren.
Die Baureihe T4, auch bekannt als Eurovan oder Transporter IV, wurde von 1990 bis 2003 produziert. Er war größer und moderner als seine Vorgänger und war mit einer breiten Palette von Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.
Die Baureihe T5, auch bekannt als Transporter V, wurde von 2003 bis 2015 produziert. Er führte viele neue Technologien und Funktionen ein und war mit einer Vielzahl von Motoren erhältlich.
Die Baureihe T6, auch bekannt als Transporter VI, wurde seit 2015 produziert und ist der Nachfolger des T5. Er ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers und wird von einer Vielzahl von Motoren angetrieben.
Der VW T6.1 wurde im Oktober 2019 vorgestellt und ist eine überarbeitete Version des T6 mit neuen Funktionen und Technologien. Er wird von einer Reihe von Benzin- und Dieselmotoren angetrieben und ist in einer Vielzahl von Modellvarianten erhältlich.
Vor- und Nachteile
Vorteile
- Vielseitige Modellvarianten mit verschiedenen Innenraumkonfigurationen und Ausstattungsoptionen
- Geräumiger Innenraum mit viel Platz für Passagiere und Gepäck
- Moderne Technologien und Funktionen, einschließlich Infotainment-Systeme und Assistenzsysteme
- Effiziente Motoren mit niedrigem Verbrauch und geringen Emissionen
- Gutes Fahrverhalten und Handling, vor allem bei den Allrad-Modellen
Nachteile
- Die höheren Motorisierungen sind vergleichsweise teuer
- Der Basisausstattung fehlen wichtige Features wie z.B. Einparkhilfen
- Wartungskosten können bei den höheren Kilometerständen schnell steigen
Fazit
Der VW T6.1 ist ein vielseitiger und praktischer Bus der oberen Mittelklasse, der in einer Vielzahl von Modellvarianten erhältlich ist. Er ist ideal für Familien, die ein geräumiges und funktionales Fahrzeug benötigen, sowie für Unternehmen, die auf der Suche nach einem Fahrzeug für den Transport von Waren oder Personen sind.
Fahrzeugdaten für
VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT
Innerorts in l/100 km 7,8 | - | Außerorts in l/100 km 5,7 | - |
Kombiniert in l/100 km 6,5 | - | CO2-Emission kombiniert in g/km, max. 171 g/km |
CO2-Emission kombiniert in g/km 171 g/km | CO2-Effizienz |
Tankinhalt (ca.) in l 70,00 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h 183 | Beschleunigung 0-100 km/h in s 11,9 |
Leergewicht EU in kg 2026 | Höchstgewicht in kg 2800 |
Maximale Zuladung in kg 774 | Gesamtzuggewicht in kg 5200 |
Motorart Diesel | Motorbauart Reihe |
Anzahl Zylinder 4 | Kraftstoffart Diesel |
Anzahl der Ventile 4 | Aufladung Turbo |
Hubraum in cm² 1968/3250 | Leistung in kW(PS) 110(150) |
Drehmoment in NM/Umdrehungen pro Minute 340/1500 | Antriebsart Vorderrad |
Getriebeart Schaltgetriebe | Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC (WLTP) |
Reifengröße vorne 215/65R16C | Reifengröße hinten |
System Reifendruckkontrolle S | System Runflat Reifen indirekte Messung (ABS) |
Fahrzeuggrundpreis in Euro 44.695,00 | Summe der möglichen Sonderausstatung 9.378,00 |
Wertverlust & Ermittlung des Restwerts
VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT
Der Neupreis des VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT betrug 44.695,00 €. Wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, unterliegt Ihr Fahrzeug in den ersten Nutzungsjahren einem relativ hohen Wertverlust. Nachfolgend finden Sie den ungefähren Restwert Ihres VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT auf Basis der Erstzulassung. Zustand, individuelle Laufleistung und Extraausstattung sind bei dieser Berechnung nicht berücksichtigt.
Wertverlust Ihres VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT ab dem Jahr 2016
- Neupreis 2019 44.695,00 €
- Erstzulassung
- Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
- Zeitwert (2016)
- Wertverlust >
Restwert
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Restwert
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Restwert
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Restwert
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VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT pro Monat
- Versicherung pro Monat
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Kfz-Steuer für VW Nutzfahrzeuge T6.1 Kombi Hochdach lang 2.0 TDI BMT € 28,50 - Kraftstoff-Kosten
Kosten für Kraftstoff pro Monat € 0,00 - Wartung pro Monat
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