Mit welchen Services können wir Ihnen behilflich sein?

Bitte beschreiben Sie möglichst kurz Ihr Anliegen und vermeiden Sie persönliche Angaben zum Vertrag

Antworten auf Ihre Fragen und Anliegen

Wie können wir Ihnen sofort helfen?

“Mahnung trotz Zahlung”

Sollten Sie die Zahlung bereits geleistet haben, kann es sein, dass sich die Mahnung und Ihre Einzahlung zeitlich überschnitten haben. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Schreiben zur Mahnung zur Hand zu nehmen. Auf diesem steht, bis zu welchem Tag Zahlungen Ihrerseits berücksichtigt wurden.

Sollten Sie die Zahlung also nach dem im Schreiben genannten Datum getätigt haben, so hat sich der Sachverhalt wahrscheinlich erledigt.

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Häufige Anliegen unserer Kunden

Meine BavariaDirekt

Sie möchten Ihre Vertragsunterlagen aufrufen, Ihre Angaben zur Person oder ihre Vertragsdaten ändern? Loggen Sie sich einfach schnell und unkompliziert ein um Ihre Daten ohne Verzögerungen selbst zu ändern. So lassen sich bspw. folgende Daten aufrufen/abändern:

  • Persönliche Daten wie Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und vieles mehr ... 

Daten direkt in Meine BavariaDirekt ändern

  • Vertragsdaten wie Zahlungsweise, Bankverbindung, KFZ Angaben (Kilometerstand, Fahrleistung, Grüne Karte (IVK) Servicekarte) und vieles mehr...

Vertragsdaten ansehen/ändern

Spezielle Anliegen

Für einige Anliegen ist es notwendig, dass Sie uns eine gesonderte Anfrage zukommen lassen. Hier die häufigsten Anliegen unserer Kunden:

Allgemein
KFZ-Versicherung
Privathaftpflficht-Versicherung
Hundehaftpflicht-Versicherung

Schaden melden

Sie können Ihren Schaden einfach und bequem über unseren Schadenservice melden.

Jetzt Schaden melden

Bearbeitungsstand meines Schadens

Sie möchten wissen, wie der Bearbeitungsstand Ihres Schadens (Kfz, Privat- oder Hundehaftpflicht) ist?

Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Schadennummer sowie Ihrem Geburtsdatum (oder Ihrem Kfz-Kennzeichen) über den nachfolgenden Link an:

Jetzt Status meines Schadens prüfen

eVB (für eine Fahrzeug-Zulassung)

Schließen Sie eine neue Versicherung bei der BavariaDirekt ab, erhalten Sie für die Zulassung direkt nach Antragstellung automatisch eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung - früher: Doppelkarte) von uns per E-Mail und/oder SMS.

Wechseln Sie von einer anderen Versicherung zur BavariaDirekt (Versichererwechsel), erhalten Sie keine eVB von uns. Wir informieren in diesem Fall automatisch die Zulassungsstelle, dass Sie jetzt bei uns versichert sind.

eVB (für eine Ummeldung aufgrund Umzug)

Wenn Sie eine neue eVB (elektronische Versicherungsbestätigung - früher: Doppelkarte) für eine Ummeldung benötigen, ändern Sie dazu zunächst Ihre Adresse über den "Änderungsservice" in Ihrem persönlichen Kundenbereich "Meine BavariaDirekt".

Bevor Sie die neue Adresse an uns übermitteln, werden Sie gefragt, ob Sie eine neue eVB zur Ummeldung benötigen. Sie können dann entscheiden, ob Sie diese per SMS auf Ihr Mobiltelefon oder per E-Mail erhalten möchten.

Zusätzlicher Hinweis: häufig erreichen uns Fragen, wieso trotz einer durchgeführten Adressänderung keine eVB per SMS oder E-Mail beantragt werden kann.

Der Grund: nur wenn sich aufgrund Ihres Umzugs der Zulassungsbezirk ändert, erhalten Sie auch eine neue eVB (Sie erhalten bspw. keine eVB, wenn Sie innerhalb Berlins umziehen, da sich in diesem Fall der Zulassungsbezirk nicht ändert).

Jetzt Adresse ändern und eVB zur Ummeldung anfordern

Kennwort anzeigen

Sie können sich Ihr Kennwort anzeigen lassen, indem Sie auf das Auge-Symbol am rechten Rand des Eingabefeldes "Kennwort" klicken. Ein erneuter Klick auf das Auge-Symbol lässt das Kennwort wieder verschwinden und es wird in Form von schwarzen Punkten angezeigt.

Kennwort vergessen

Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie sich einfach und bequem ein neues Kennwort zuschicken lassen.

Für die Anforderung eines neuen Kennworts benötigen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben sowie Ihr Geburtsdatum. In Ausnahmefällen ist die Anforderung eines neuen Kennworts nur mit E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer (alternativ: Vertragsnummer) möglich.

Bitte beachten Sie, dass der Link zur Vergabe eines neuen Kennworts nur sechs Stunden ab Erhalt der E-Mail gültig ist.

Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie die von uns versendete E-Mail mit dem Link zur Vergabe eines neuen Kennworts nicht direkt auffinden können.

Jetzt neues Kennwort anfordern

Vereinfachter Login

Sie haben Ihr Kennwort nicht zur Hand? Fordern Sie für den Login in unseren Kundenbereich schnell und einfach einen Einmalcode an. Sie müssen dafür lediglich Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer angeben und erhalten umgehend einen 6-stelligen Code per SMS oder E-Mail.

Jetzt Einmalcode anfordern

BavariaDirekt - ein digitaler Versicherer

Die BavariaDirekt bietet Ihnen als digitaler Versicherer erstklassige Online-Services. 

Unser Kontaktbereich bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um Ihr Anliegen schnell und einfach selbst zu klären. Geben Sie dazu Ihre Frage oder auch entsprechende Schlagworte in das Suchfenster oberhalb dieses Bereichs ein.

Sollte Ihnen keine passende Lösung angezeigt werden, so verwenden Sie gerne unser Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Ihr Kundenvorteil ist die schnelle, einfache und nachhaltige Lösung Ihres Anliegens. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an Sie weiter.

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