Mit welchen Services können wir Ihnen behilflich sein?
Antworten auf Ihre Fragen und Anliegen
Wie können wir Ihnen sofort helfen?
“Schlüsselverlust (Privathaftpflicht)”
In unseren aktuellen Tarifen bieten wir eine Schlüsselverlustversicherung für private und berufliche Schlüssel bis zu einer Höchstersatzleistung von 100.000 € an. Eine Schlüsselverlustversicherung ist in unserem Tarif Komfort S nicht enthalten, jedoch in unseren Tarifen Komfort M und Komfort L.
Falls Sie zu einem älteren Tarif bei uns versichert sind, prüfen Sie die vereinbarten Versicherungssummen am besten auf Ihrem Versicherungsschein.
Ihre Anfrage wird verarbeitet
Häufige Anliegen unserer Kunden
Meine BavariaDirekt
Sie möchten Ihre Vertragsunterlagen aufrufen, Ihre Angaben zur Person oder ihre Vertragsdaten ändern? Loggen Sie sich einfach schnell und unkompliziert ein um Ihre Daten ohne Verzögerungen selbst zu ändern. So lassen sich bspw. folgende Daten aufrufen/abändern:
- Persönliche Daten wie Anschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse und vieles mehr ...
Daten direkt in Meine BavariaDirekt ändern
- Vertragsdaten wie Zahlungsweise, Bankverbindung, KFZ Angaben (Kilometerstand, Fahrleistung, Grüne Karte (IVK) Servicekarte) und vieles mehr...
Spezielle Anliegen
Für einige Anliegen ist es notwendig, dass Sie uns eine gesonderte Anfrage zukommen lassen. Hier die häufigsten Anliegen unserer Kunden:
Allgemein
KFZ-Versicherung
- Änderung an meiner Kfz-Versicherung vornehmen
- Kontaktformular zur Übertragung der Schadenfreiheitsklasse
Privathaftpflficht-Versicherung
Hundehaftpflicht-Versicherung
Schaden melden
Sie können Ihren Schaden einfach und bequem über unseren Schadenservice melden.
Bearbeitungsstand meines Schadens
Sie möchten wissen, wie der Bearbeitungsstand Ihres Schadens (Kfz, Privat- oder Hundehaftpflicht) ist?
Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Schadennummer sowie Ihrem Geburtsdatum (oder Ihrem Kfz-Kennzeichen) über den nachfolgenden Link an:
eVB (für eine Fahrzeug-Zulassung)
Schließen Sie eine neue Versicherung bei der BavariaDirekt ab, erhalten Sie für die Zulassung direkt nach Antragstellung automatisch eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung - früher: Doppelkarte) von uns per E-Mail und/oder SMS.
Wechseln Sie von einer anderen Versicherung zur BavariaDirekt (Versichererwechsel), erhalten Sie keine eVB von uns. Wir informieren in diesem Fall automatisch die Zulassungsstelle, dass Sie jetzt bei uns versichert sind.
eVB (für eine Ummeldung aufgrund Umzug)
Wenn Sie eine neue eVB (elektronische Versicherungsbestätigung - früher: Doppelkarte) für eine Ummeldung benötigen, ändern Sie dazu zunächst Ihre Adresse über den "Änderungsservice" in Ihrem persönlichen Kundenbereich "Meine BavariaDirekt".
Bevor Sie die neue Adresse an uns übermitteln, werden Sie gefragt, ob Sie eine neue eVB zur Ummeldung benötigen. Sie können dann entscheiden, ob Sie diese per SMS auf Ihr Mobiltelefon oder per E-Mail erhalten möchten.
Zusätzlicher Hinweis: häufig erreichen uns Fragen, wieso trotz einer durchgeführten Adressänderung keine eVB per SMS oder E-Mail beantragt werden kann.
Der Grund: nur wenn sich aufgrund Ihres Umzugs der Zulassungsbezirk ändert, erhalten Sie auch eine neue eVB (Sie erhalten bspw. keine eVB, wenn Sie innerhalb Berlins umziehen, da sich in diesem Fall der Zulassungsbezirk nicht ändert).
Kennwort anzeigen
Sie können sich Ihr Kennwort anzeigen lassen, indem Sie auf das Auge-Symbol am rechten Rand des Eingabefeldes "Kennwort" klicken. Ein erneuter Klick auf das Auge-Symbol lässt das Kennwort wieder verschwinden und es wird in Form von schwarzen Punkten angezeigt.
Kennwort vergessen
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie sich einfach und bequem ein neues Kennwort zuschicken lassen.
Für die Anforderung eines neuen Kennworts benötigen Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei uns hinterlegt haben sowie Ihr Geburtsdatum. In Ausnahmefällen ist die Anforderung eines neuen Kennworts nur mit E-Mail-Adresse und Ihrer Kundennummer (alternativ: Vertragsnummer) möglich.
Bitte beachten Sie, dass der Link zur Vergabe eines neuen Kennworts nur sechs Stunden ab Erhalt der E-Mail gültig ist.
Prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie die von uns versendete E-Mail mit dem Link zur Vergabe eines neuen Kennworts nicht direkt auffinden können.
Jetzt neues Kennwort anfordern
Vereinfachter Login
Sie haben Ihr Kennwort nicht zur Hand? Fordern Sie für den Login in unseren Kundenbereich schnell und einfach einen Einmalcode an. Sie müssen dafür lediglich Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer angeben und erhalten umgehend einen 6-stelligen Code per SMS oder E-Mail.
BavariaDirekt - ein digitaler Versicherer
Die BavariaDirekt bietet Ihnen als digitaler Versicherer erstklassige Online-Services.
Unser Kontaktbereich bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um Ihr Anliegen schnell und einfach selbst zu klären. Geben Sie dazu Ihre Frage oder auch entsprechende Schlagworte in das Suchfenster oberhalb dieses Bereichs ein.
Sollte Ihnen keine passende Lösung angezeigt werden, so verwenden Sie gerne unser Kontaktformular. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr Kundenvorteil ist die schnelle, einfache und nachhaltige Lösung Ihres Anliegens. Diesen Kostenvorteil geben wir gerne an Sie weiter.