Überblick des Online-Kundenbereichs "Meine BavariaDirekt"
Sie haben eine neue Postanschrift? Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Kfz-Versicherung? In Ihrem geschützten Kundenbereich Meine BavariaDirekt können Sie viele Dinge schnell und einfach selbst erledigen - zu jeder Tageszeit und ohne Wartezeit.
Neben dem Einsehen oder der Änderung Ihrer persönlichen Daten können Sie umfangreiche Services zu Ihren Verträgen nutzen, wie zum Beispiel Ihre Rechnungen herunterladen oder Ihre gespeicherten Angebote vergleichen.
Verschaffen Sie sich hier einen Überblick zu den umfangreichen Möglichkeiten in Ihrem Kundenbereich:
Meine persönlichen Daten: Adresse, Telefonnummer und weitere Daten ansehen und ändern
Möchten Sie private Daten wie Ihre Adresse oder Bankdaten ändern, können Sie dies über unseren Änderungsservice selbst erledigen:
- Klicken Sie im Abschnitt Meine persönlichen Daten auf das Stift-Symbol hinter den Daten, die Sie ändern möchten. Sie gelangen jetzt direkt zu unserem Änderungsservice.
- Wählen Sie das Feld aus, das Sie bearbeiten möchten und klicken Sie auf den Button „Bearbeiten“.
- Nehmen Sie Ihre Änderungen wie gewünscht vor.
- Klicken Sie anschließend auf „Alle Angaben überprüfen“. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Angaben speichern.
Mein Kunden-Login: Zugangsdaten ansehen und Kennwort ändern
- Ihren Login-Namen finden Sie im Abschnitt „Meine persönlichen Daten“.
- Möchten Sie Ihr Kennwort ändern, klicken Sie im Abschnitt „Meine persönlichen Daten“ auf das Stift-Symbol hinter „Kennwort“. Sie werden direkt zum Änderungsservice weitergeleitet.
- Legen Sie Ihr neues Kennwort fest und klicken Sie anschließend auf den Button „Kennwort ändern“. Unser System prüft automatisch, wie sicher Ihr neu gewähltes Passwort ist.
Meine Verträge: bestehende Verträge verwalten und optimieren
- Klicken Sie im Abschnitt „Meine Verträge“ auf den Vertrag, zu dem Sie weitere Informationen oder Dokumente erhalten möchten. Es öffnet sich eine Übersicht zu Ihren Vertragsdaten.
- Unterhalb der Vertragsdaten-Übersicht haben Sie die Möglichkeit, eine Servicekarte oder die Grüne Karte herunterzuladen.
- Klicken Sie auf die Buttons „Tarif optimieren“ oder „Fahrzeugwechsel vornehmen“, gelangen Sie direkt in unseren Tarifrechner. Für eine schnelle und einfache Berechnung sind Ihre Daten bereits übernommen.
- Möchten Sie Ihren Vertrag kündigen, klicken Sie auf den gleichnamigen Button.
Meine Dokumente: Rechnungen und weitere Dokumente zu bestehenden Verträgen herunterladen
- Klicken Sie im Abschnitt „Meine Dokumente“ auf den Vertrag, zu dem Sie Dokumente herunterladen möchten. Es öffnet sich ein Untermenü.
- Klicken Sie jetzt auf „Versicherungsscheine“, „Rechnungen“ oder „Steuerbescheinigungen“. Liegen derzeit keine Dokumente für Sie bereit, erscheint unter dem jeweiligen Button ein kurzer Hinweis.
Meine Angebote: berechnete Angebote vergleichen und abschließen
Haben Sie in letzter Zeit ein Angebot für eine unserer Versicherungen berechnet und abgespeichert, finden Sie dieses unter "Meine Angebote". Vergleichen Sie Ihre berechneten Angebote und schließen Sie das beste Angebot ab!
Downloads: allgemeine Informationen zu unseren Versicherungsprodukten herunterladen
Klicken Sie im Abschnitt „Downloads“ auf die gewünschte Versicherung. Auf der folgenden Seite können Sie dann verschiedene Infomaterialien zu unseren Versicherungen herunterladen.
Meine Schadenhistorie: bereits abgeschlossene Schäden ansehen
Im Abschnitt „Meine Schadenhistorie“ finden Sie alle Schäden, die Sie in der Vergangenheit bei der BavariaDirekt gemeldet haben. Wählen Sie per Mausklick einen Schaden aus, erhalten Sie weitere Informationen.
Mein Schadenstatus: aktuellen Bearbeitungsstand eines Schadens prüfen
Sie haben uns einen Schaden gemeldet? Dann erscheint oben in Ihrem Kundenbereich der Abschnitt „Mein Schadenstatus“. Klicken Sie darin auf den gemeldeten Schadenfall, sehen Sie, wie weit wir mit der Bearbeitung Ihres Schadens sind.
Mein Vertragsstatus: Bearbeitungsstand eines aktuell abgeschlossenen Vertrags prüfen
Sie haben gerade eine neue Versicherung bei der BavariaDirekt abgeschlossen? Im Abschnitt „Mein Vertragsstatus“ informieren wir Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Versicherungsvertrags.